2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neue Aufgabe für Hamborns Sascha Wiesner

Mittefeldspieler muss mit 32 Jahren als aktiver Spieler bei den Sportfreunden passen, wird aber künftig als Torwarttrainer fungieren

Sascha Wiesner ist bei den Sportfreunden Hamborn 07 eine Institution. Acht Jahre lang war er als Mittelfeldspieler für den Duisburger Klub aktiv, gespielt hat er für alle Seniorenteams. Immer wieder warfen ihn aber auch Verletzungen zurück, vor allem jüngst. Deshalb hängt er nun mit 32 Jahren zumindest als aktiver Fußballer seine Schuhe an den Nagel.

Zwar lassen die anhaltenden Leistenbeschwerden eine Fortsetzung der Fußballerkarriere nicht mehr zu, doch das heißt noch lange nicht, dass Wiesner dem Verein den Rücken kehrt, der auf dem besten Wege zurück in die Landesliga ist. Denn wie so oft im Leben geht eine Tür auf, wenn eine andere zufällt.

Konstantin Buß, bisher Torwartrainer der Hamborner, muss diese Aufgabe aus beruflichen Gründen aufgeben. Also fragte Trainer Dietmar Schacht seinen Routinier, ob sich dieser vorstellen könne, Buß zu beerben. Damit bleibt Wiesner an Bord, und Schacht hat eine vakante Position besetzt.

Gemeinsam werden beide also am kommenden Dienstag zum Höhepunkt der Hamborner Saisonvorbereitung antreten. Denn dann wird an der Westender Straße gegen die Drittliga-Mannschaft des MSV Duisburg gespielt, für die Dietmar Schacht als Profi aktiv war.

Aufrufe: 02.2.2017, 15:02 Uhr
FuPaAutor