2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Laufduell: Mistelbachs Maximilian Ludwig (links) testet hier die Schnelligkeit des Neudrossenfelders Philipp Stelzer.F: Kolb
Laufduell: Mistelbachs Maximilian Ludwig (links) testet hier die Schnelligkeit des Neudrossenfelders Philipp Stelzer.F: Kolb

Neudrossenfelder Reserve verpasst Befreiungsschlag

Nur 1:1 im Nachbarderby gegen den TSV Mistelbach

Verlinkte Inhalte

Einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Ost verpasste die zweite Garnitur des TSV Neudrossenfeld: Gegen den TSV Mistelbach reichte es nur zu einem 1:1, so dass die Landesliga-Reserve nach wie vor in der Gefahrenzone anzutreffen ist.

TSV Neudrossenfeld II – TSV Mistelbach 1:1 (0:1)
Den besseren Start erwischten die Gäste, als sie mit ihrer ersten Chance in Führung gingen. Nach rund 20 Minuten hatte sich der Gastgeber gefangen und fand besser in die Partie. Nach einer Flanke von König köpfte Ötter jedoch zu ungenau. In der Folge rieben sich beide Mannschaften im Mittelfeld auf und Chancen blieben Mangelware. Nach der Pause war es zunächst weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Es fehlte in der Offensive an Durchschlagskraft und beim Heimteam vermisste man die weiterhin fehlenden Offensivkräfte wie Sendel, Brand, Weiner, Stöcker oder Rau. So erzielte die Landesliga-Reserve folgerichtig nach einer Freistoßflanke den Ausgleich, als Ötter ebenfalls per Volleyschuss vollendete. Neudrossenfeld spielte weiter nach vorne und war nun klar das bessere Team. Doch Mistelbachs Torhüter Freiberger stand zweimal bei guten Einschussmöglichkeiten der Grün-Weißen im Weg und hielt seinem Team mit seinen Glanzparaden den am Ende schmeichelhaften Punkt fest.

TSV Neudrossenfeld II: Schuberth – Daschner, Bäßler (79. Biener), Sahr, Kornetzke, König, Ehlert, Stelzer, Ötter, Dippold, Bauernfeind (71. Kühnert).
TSV Mistelbach: Freiberger – D. Weber, Herrmann, Langlois, Mader (79. Hagen), Sippl (70. Vogel), Weber, Ludwig, Ganster (59. Frankenberger), Ansari, Geßlein.
SR: Yürük (Steinbach/Wald); Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Sippl (7.), 1:1 Ötter (68.).
Gelb-Rot: Langlois (86./Mistelbach).
Aufrufe: 020.3.2017, 10:16 Uhr
Daniel Stöcker / TSV NeudrossenfeldAutor