2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Auf die Treffsicherheit von Sebastian Lattermann (grün) hoffen die Neudrossenfelder auch in der Rückrunde F: Müller
Auf die Treffsicherheit von Sebastian Lattermann (grün) hoffen die Neudrossenfelder auch in der Rückrunde F: Müller

Neudrossenfelder Re-Start steht auf wackeligen Beinen

Landesligist TSV Neudrossenfeld würde morgen mit der Nachholpartie beim TSV Kornburg in die Restrückrunde starten +++ Absage steht im Raum

Die Vorbereitung war lange und intensiv, doch nun soll sie endlich ein Ende finden. Am morgigen Samstag gastiert die Thomas-Truppe beim Tabellendritten der Landesliga Nordost dem TSV Kornburg. Die Mittelfranken die vom Ex-Altstädter Herbert Heidenreich trainiert werden, wollen in der Rückrunde einen der beiden ersten Plätze erobern und wenn möglich in die Bayernliga aufsteigen.

TSV Kornburg - TSV Neudrossenfeld (Sa 14:00)
Im Lager der Grün-Weißen weiß man nicht so recht wie man die Vorbereitung beschreiben soll. In den Trainingseinheiten zog die Mannschaft voll mit, in den Testspielen war dann das ein oder andere Problem zu sehen. Auch hatten die Kicker aus dem Kulmbacher Land mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Zwischenzeitlich fielen 8 Spieler des eh nicht großen Kaders aus. Doch trotz aller Probleme sieht man sich für die Rest-Rückrunde voll gerüstet. "Es haben eben andere ihre Chance bekommen und ihre Sache sehr gut gemacht" so der TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. Am Dienstag holte man sich im letzten Testkick gegen den Kreisligisten TSV St. Johannis Bayreuth mit einem 4:0 sieg nochmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.

Den ganz aufgegeben hat man die vorderen Plätze am Weinberg noch nicht. "Klar sind es 10 Punkte auf Platz 2 aber wir haben in den ersten vier Wochen 3 Mannschaften die aktuell vor uns stehen im direkten Duell, da ist bei positiven Ergebnissen vielleicht nochmal was möglich" weiß auch Schirmer um die schwere der Aufgabe. Und mit der Aufholjagt will man in Kornburg gleich anfangen. "Wir haben auch von der 1:4 Hinspiel Niederlage noch ein bisschen was gut zu machen."

Auch die Vorbereitung des Gastgebers aus Konrburg wenn man rein die Ergebnisse sieht nicht optimal. So wurden Spiele gegen zwei Bezirksligisten und Landesliga-Konkurrent Dergahspor verloren und auch gegen den SK Lauf (Bezirksliga) reichte es nur zu einem 3:2-Sieg. Doch weiß man bei der Heidenreich-Truppe sicherlich auch dass man auf die Ergebnisse der Testspiele nicht allzu viel geben sollte.

Anstoß in Kornburg wäre morgen um 14 Uhr. Doch ob wirklich gespielt werden kann entscheidet sich wahrscheinlich erst kurzfristig. "Wir bereiten uns optimal vor, weil wir davon ausgehen das wir spielen, sollte das Spiel ausfallen werden wir kurzfristig noch ein Testspiel vereinbaren." so Schirmer abschließend. Personell haben die Neudrossenfelder weiter einige Probleme zu lösen. So fehlen am Wochenende Neuzugang Louis Engelbrecht, Mathias Dascher und Hannes Sahr aus privaten Gründen. Jan Buskies laboriert seit Beginn der Vorbereitung an einer Knieverletzung. Matthias Hacker und Thomas Ehlert befinden sich nach Verletzungen noch im Aufbautraining und werden am Samstag beide Spielpraxis bei der 2. Mannschaft sammeln. Dazu kommen noch die langzeitverletzten Kevin Diwersi und Luca Piga.

Schiedsrichter: Florian Fleischmann (SC Kreith)

Aufrufe: 024.2.2017, 09:32 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor