2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Kaderplanungen gehen weiter....
Kaderplanungen gehen weiter....

Neudrossenfelder Kaderplanungen kommen gut voran

Bayernligist TSV Neudrossenfeld bastelt weiter am Kader für die neue Saison +++ Weitere Verträge verlängert

Die Relegation hat der TSV Neudrossenfeld seit dem letzten Wochenende sicher. Die Kaderplanung für die neue Saison läuft derweilen auf Hochtouren. Auch wenn man im Lager der Grün-Weißen erst in gut drei Wochen weiß in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt.

Nach den ersten Verlängerungen vor ein paar Wochen bei der Sebastian Lattermann, Dennis Pajonk, Timo Jahrsdörfer, Lorenz Hofmann und Tobias Grüner ihr Bleiben zugesagt haben gibt es nun weitere Spieler, die auch zur neuen Saison das Grün-Weiße Jersey tragen werden.

So kann der TSV heute verkünden, dass Frank Zapf auch zur neuen Saison für den TSV auflaufen wird. Der 28-jährige geht damit in seine sechste Saison am Weinberg. Diese Zeit wurde nur doch sein eineinhalb jähriges Gastspiel beim VfL Frohnlach unterbrochen. "Wir sind mit dem Frank und seiner Leistung zufrieden und freuen uns das er auch weiter bei uns bleibt. Er gehört absolut zu den Stützen der Mannschaft und der TSV ist nach fünf Jahren zu seinem Heimatverein geworden", so der Neudrossenfelder Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zur Vertragsverlängerung.

Auch weiter an Bord bleibt Marco Dießenbacher. Der Winterneuzugang hat ein wenig Zeit gebraucht um richtig am Weinberg anzukommen. Was auch daran lag, da er immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber zuletzt hat er sich in die Mannschaft gekämpft. "Der Marco ist menschlich einfach ein super Typ, der bestens zu unserem Verien passt. Und auch sportlich bringt er uns weiter" ist Schirmer voll des Lobes über den Mittelfeldmann.

Mit Sebastian Brand bleibt ein weiterer erfahrener Akteur in Neudrossenfeld. Er hatte in dieser Saison zwar immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, weshalb er auch nicht auf so viele Spiele gekommen ist. Doch vor allem in der Vorrunde hat man sein Leistungsvermögen gesehen. Der Lehrer wird zwar ab September nach Südbayern wechseln, aber am Wochenende verweilt er seiner Oberfränkischen Heimat und somit wird er weiter für den TSV auflaufen. "Brandy hat bei uns gezeigt zu was er in der Lage ist und wir sind uns sicher, dass er auch wenn er nicht bei uns trainiert, er uns weiter helfen wird", spricht der Neudrossenfelder Abteilungsleiter.

Neu im Kader werden die beiden Youngster Felix Ganster und Thomas Ehlert sein. "Sie haben sich in dieser Saison in der Bezirksliga mit starken Leistungen angeboten und haben nun einfach die Chance verdient", so Schirmer. "Beide haben absolut das Zeug dazu sich ihren Platz in der Mannschaft zu erspielen. Thomas war ja unter Peter Schmidt schonmal kurz vor dem Sprung ehe er sich dann schwer verletzt hat", traut der Abteilungsleiter ihnen den Sprung zu.

Auch einen ersten Neuzugang können die Grün-Weißen vermelden. Vom Kreislgisten TSV Thurnau wechselt Torhüter Christian Schrüfer an den Weinberg. "Christian wohnt in Neudrossenfeld und ist somit quasi ein Einheimischer." Er hat in Hollfeld ja bereits Erfahrungen im höherklassigen Bereich gesammelt ehe er aus beruflichen Gründen etwas kürzer getreten ist. Der 26-Jährige möchte nun allerdings nochmal voll angreifen und wird zur neuen Saison zum aktuellen Torwartduo Grüner / Weihs dazustoßen. "Wo der Christian zum Einsatz kommen wird hängt an ihm selbst ab."

Aufrufe: 018.5.2015, 21:57 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor