2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der Aufsteiger ATS Kulmbach schlägt sich gut in der Bezirksliga Ost. F: Mularczyk
Der Aufsteiger ATS Kulmbach schlägt sich gut in der Bezirksliga Ost. F: Mularczyk

Neudrossenfeld II: Viel Respekt vor ATS Kulmbach

Nachbarderby in der Bezirksliga Ost

Nachholspiel in der Bezirksliga Ost: Heute um 19 Uhr empfängt der TSV Neudrossenfeld II (6.) den Aufsteiger ATS Kulmbach (6.) zum Nachbarderby.

„Ein Team, das mächtig im Aufwind ist und einen Lauf hat“, weiß Neudrossenfelds Trainer André Riedel um die Schwierigkeit der Aufgabe gegen den ATS, der sich zuletzt beim 3:1 gegen Bindlach allerdings schwer getan hat. Und dennoch: Aus den letzten sechs Spielen holte das Team um den letztjährigen Saaser Coach Armin Eck sage und schreibe 16 Punkte. Anders die Grün-Weißen: Deren Vormarsch wurde durch die 0:1-Pleite beim ZV Thierstein gestoppt. Die angepeilten vier Punkte aus den beiden Spielen gegen Thierstein und den ATS sind nun natürlich nicht mehr möglich.

Drei sollen es aber auf jeden Fall werden. „Es ist ein Derby, wir haben ein Heimspiel, viel mehr Motivation braucht es da wohl nicht“, erklärt André Riedel, der mit Pitroff, Ehlert, Simon, Ganster und Dünzl gleich fünf angeschlagene, verletzte oder kranke Akteure in seinen Reihen hat. „Es ist somit fast eine logische Folge, dass wohl der eine oder andere spielberechtigte Akteur aus dem Bayernliga-Kader gegen die Kulmbacher auflaufen wird“, sagt Riedel.wum

TSV Neudrossenfeld II: Grüner – Hilla, Prüll, Kornetzke, Kempf, Moore, Daschner, Ehler, Nagel, Pitroff (?), E. Gashi; Stöcker, Ganster, Roß.

Aufrufe: 015.10.2014, 09:43 Uhr
Stefan WolfrumAutor