2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Neuburgweier an der Spitze

Rückschau auf den 3. Spieltag der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Der SC Neuburweier ist nach drei Siegen zu Saisonauftakt alleiniger Tabellenführer der Kreisklasse B2. Einen Spielabbruch gab es dagegen in Wolfartsweier.

Post Südst. Karlsruhe II - FC Busenbach II 1:2
Für die Busenbacher waren die drei Punkte ganz wichtig, denn mit jetzt sechs Punkten bleiben sich an der Spitze dran. Die Gäste gingen durch Julius Henke bereits nach 7 Minuten in Führung. Mitte der 2. Halbzeit erzielteAndre Hinsmann für die Heimelf das 1:1 und Jan Triebskorn erzielte in der 77. Minute den Busenbacher Siegtreffer zum 1:2.


FV Grünwinkel - SV Langensteinbach II 7:0
So langsam kommen die Grünwinkler nach ihrem Ausrutscher gegen Spielberg (4:4) vor einer Woche in Fahrt, Gegen einen allerdings ganz schwachen Gast dominierten sie nach Belieben und hätten bei konsequenter Chancenauswertung durchaus zweistellig gewinnen können. Sie blieb es bei einem 3:0-Pausenstand bei sieben Gegentoren, die Tiago Manuel De Oliveira Lopes (2), Leutrim Beqiraj (3). Daniel Mattern (Elfmeter) und Dennis Schmieder erzielten. Bei einigen Toren war Marcel Adam der Vorlagengeber.


FC Südstern Karlsruhe II - FV Sulzbach 5:3
Für die Gäste war es im 3. Spiel die 3. Niederlage, bei 7:19 Toren. Nies erzielte die 1:0-Führung der Heimelf, dem das 2:0 durch ein Sulzbacher Eigentor folgte. Noch in der 1. Halbzeit verkürzte Gästespielertrainer H. Sahin auf 2:1. Mola und Baumheier erhöhten kurz nach der Pause auf 4:1 und das Spiel war so gut wie entschieden. Daran änderte das 4:2 von Sulzbachs Ocak ebenso wenig wie das 5:2 der Platzherren durch Naundorf. Wydolski setzte mit dem 5:3 für die Gäste den Schlusspunkt.


SG Stupferich II - SV Spielberg II 3:2
Wie schon in Grünwinkel, konnten die Spielberger einen Zweitore-Vorsprung nicht in einen Sieg ummünzen. Die Spielberger gingen durch Foday Touray mit 0:1 und wenig später durch Dirk Krennrich mit 0:2 in Führung. Noch vor der Pause gelang dem Stupfericher Felix Fritschi der 1:2-Anschlusstreffer. Als Ron Fehrer kurz nach dem Seitenwechsel der Ausgleich gelungen war, wollte die Heimelf gegen die nachlassenden Gäste mehr und und schaffte wiederum durch Ron Fehrer den 3:1-Siegtreffer.


SpVgg Söllingen II - SC Neuburgweier 0:1
Das packende Kampfspiel entschied der Gast durch ein Tor in der 24. Minute von Christopher Krieger mit 1:0 für sich. Dadurch die Gäste vom Rhein neuer Tabellenführer.


FT Forchheim - SG Siemens Karlsruhe 0:1
Dem bisher sieglosen Gast gelang mit dem 1:0-Erfolg in Forchheim keine kleine Überraschung. Viktor da Cruz gelang nach ausgeglichenem Spielverlauf der nicht unverdiente Siegtreffer und verhinderte damit dass sich die Freien Turner in der Spitzengruppe festsetzen.


TSV Spessart - TSV Palmbach II 4:0
Die Heimelf schaffte ihren 1. Saisonsieg, der zwar verdient war, aber wohl etwas zu hoch ausgefallen ist. Sascha Sebenek schoss die Heimelf bereits nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach spielten die Palmbacher munter mit. doch in den letzten 20 Minuten erzielte der Spessarter Daniel Albrecht einen lupenreinen Hattrick und trug damit wesentlich zum 1. Spessarter Saisonsieg bei.


ASV Wolfartsweier - SV Bad Herrenalb abgebrochen
Die Partie wurde beim Stand von 2:0 für den ASV abgebrochen. Grund war der Kreislaufzusammenbruch eines SG-Spielers.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:36 Uhr
Günther KistnerAutor