2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Hellmers
F: Hellmers

Neubörger gewinnt "wichtigste Spiel"

1:0-Derbysieg bei Eintracht Börger - Langen weiter in Fahrt

Die Serie der sieglosen Osterpartien hat Eintracht Börger in der 1. Fußball-Kreisklasse fortgesetzt. Am Sonntag gab es im Derby gegen den SV Neubörger ein 0:1. Mit gleich zwei Partien am Osterwochenende verpasste der SV Wippingen den großen Befreiungschlag.

„Das ist für Neubörger das wichtigste Spiel im Jahr“, freute sich Angreifer Florian Jansen über das 1:0 über den Nachbarn. Börger hielt Ersatzgeschwächt in einer ruppigen und kampfbetonten Partie dagegen. „Wir waren etwas besser“, so Jansen. Am Freitag kann die Elf von Trainer Günter Cassens gegen BW Papenburg II mit einem Sieg auch rechnerisch den Klassenerhalt klar machen. Börger hingegen hat 14 Tage Pause. Sollten die Kellerkinder bis dahin kein Spiel gewinnen, wäre der Klassenerhalt dann auch in Börger geschafft.

Indessen hat der SV Langen den achten Sieg in Serie eingefahren. Gegen den FC Bockholte gab es ein 2:0. „Das ist ein super Rückrundenstart, wir sind sehr zufrieden“, freute sich Andre Schubert. Damit schieben sich die Langener an BW Papenburg II vorbei und sind als Tabellenvierter erster Verfolger des Spitzentrios. Für Bockholte war es bereits die dritte Niederlage in Serie.

Indessen hat es der SV Wippingen am Osterwochenende verpasst, einen großen Sprung nach vorne zu machen. Gegen Eintracht Neulangen (0:0) und Viktoria Ahlen-Steinbild (1:1) gab es jeweils nur einen Zähler.

Reichlich Tore hat es in der 2. Fußball-Kreisklasse während des Osterwochenendes gegeben. In den sieben Duellen fielen exakt 40 Treffer. Mit vergleichsweise wenigen Treffern hat sich BW Dörpen II beim 2:1 gegen den SV Hilkenbrook an die Tabellenspitze gesetzt.

„Wir freuen uns, dass wir so schnell wieder an die Tabellenspitze zurück gekehrt sind“, sagt Alexander Friesen. Schützenhilfe bekam der Tabellenführer von der SG Walchum-Hasselbrock, die den bisherigen Spitzenreiter Frisia Vrees überraschend mit 3:2 geschlagen habe. „Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt und in der zweiten unsere Chancen nicht genutzt“, ärgert sich Frisia-Betreuer Maik Rühländer. Indessen setzte sich GW Dersum nach dem 6:0 gegen Raspo Lathen II auf Rang drei.

Am Samstag gab es die nächste Klatsche für die Rasensportler beim 0:7 gegen die Sportfreunde Bockhorst. „Das ist gut, dass wir noch was für das Torverhältnis tun konnten“, freut sich Sportfreunde-Obmann Jürgen Ortmann auf den Dreier. Mit einem Treffer mehr hätten die Bockhorster die Abstiegsränge bereits verlassen können. Das torreichste Spiel des Wochenendes war das 5:5 zwischen DJK Breddenberg-Heidbrücken und Sparta Werlte II.

Aufrufe: 020.4.2014, 21:03 Uhr
Dirk HellmersAutor