2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neuauflage gewinnt der SV Meppen

Der Regionalliga-Spitzenreiter SV Meppen gewann alle sechs Spiele des Hallenfußball-Turniers in Cloppenburg und setzte sich dabei im abschließenden ...

Finale gegen den Gruppenzweiten Jong AZ Alkmaar mit 5:0 deutlich durch (Tore: Torben Deters 2, Benjamin Gierth, Jovan Vigovic, Mirco Born). Im Gruppenspiel hatte Meppen die Niederländer zuvor bereits mit 5:2 bezwungen.

Ein Jahr Pause hatten sich die Offiziellen des BV Cloppenburg genommen und in 2016 kein Hallenfußball-Turnier ausgerichtet. Ein Jahr zuvor, damals siegte Regionalligist Schalke 04 II, hatten Krawalle auf den Rängen den sportlichen Budenzauber brutal ins Abseits gedrückt.

Diese Pause scheint der BVC gut genutzt zu haben. Sie wirkte durchaus beruhigend, denn es gab am Freitagabend in der Sporthalle an der Leharstraße keine Ausschreitungen. Die reichlich vorhandene Polizei hatte wie auch die etwa 600 Zuschauer einen ruhigen Abend. Umso turbulenter ging es allerdings auf dem Spielfeld zu. Denn insgesamt erzielten die Spieler in den 16 Partien 92 Tore.

Eine erfreuliche Rolle spielte Landesliga-Neuling SV Bevern, der Gruppendritter wurde und dabei Schlusslicht Go Ahead Eagles Deventer 3:2 und Gastgeber BV Cloppenburg, der Fünfter und Vorletzter wurde, 5:1 besiegte. Vom Viertplatzierten Atlas Delmenhorst trennte sich Bevern 2:2. Dem BVC gelang ein Sieg mit einem 8:1 über Deventer.

... lade FuPa Widget ...

pk-Cup 2017 auf FuPa

Aufrufe: 07.1.2017, 01:16 Uhr
Jürgen SchultjanAutor