2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Kolle
F: Kolle

Neuauflage des Relegationsspiels

Hofgeismar II - Hombressen/Udenhausen II am 1. Spieltag+++Aufsteiger Mariendorf auswärts

Nun ist auch der Rahmenspieplan der Kreisliga B veröffentlicht worden. Dieser kommt ohne DAS große Highlight aus, was auch daran liegen dürfte, dass die Kräfteverhältnisse in einer mit vielen Reserven gespickten Liga nur sehr schwer vorauszusagen sind.

Zum dritten Mal innerhalb nur weniger Wochen sehen sich die TSG Hofgeismar II und SG Hombressen/Udenhausen II wieder. Beide waren Gegner in der Relegation, da sogar doppelt, da das erste Spiel wegen Gewitter abgebrochen wurde. Nun ist man am ersten Spieltag erneut Gegner, diesmal ist die SG aber Gastgeber. Aufsteiger SV Mariendorf hat mit dem Auswärtsspiel bei der SG Obermeiser/Westuffeln II vor sich, ähnliches gilt für den zweiten Neuling FSG Weidelsburg, der nach einem Jahr Abstinenz den 1. FC Breitenbach empfängt. Auch Absteiger Ersen II dürfte nach dem Heimspiel gegen die SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha II gleich wissen wo man steht, ist der Kontrahent doch ein Topteam des Vorjahres. Für den zweiten Absteiger aus der Kreisliga A, die SG Reinhardshagen II, ist ein Auswärtssieg bei der SG Schachten/Burguffeln II fast schon Pflicht, wenn man Ansprüche hat den Wiederaufstieg anzustreben. Komplettiert wird der Spieltag am 03.08. von den Begegnungen Zierenberg II - Fürstenwald und Espenau II - Weser/Diemel II.

2. Spieltag, 10.08.:

TSG Hofgeismar II - TSV Ersen II

SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha II - TSV Zierenberg II

SG Reinhardshagen II - SV Espenau II

TSV Fürstenwald - SG Obermeiser/Westuffeln II

SV Mariendorf - SG Schachten/Burguffeln

TSV Holzhausen - FSG Weidelsburg II

1. FC Breitenbach - SG Hombressen/Udenhausen II

3. Spieltag, 17.08.:

FSG Weidelsburg II - SG Hombressen/Udenhausen II

SV Espenau II - SV Mariendorf

SG Obermeiser/Westuffeln II - SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha II

TSV Zierenberg II - TSG Hofgeismar II

TSV Ersen II - 1. FC Breitenbach

SG Schachten/Burguffeln - TSV Fürstenwald

TSV Holzhausen - SG Weser/Diemel

Auch hier gilt, dass dies erstmal nur den Rahmenspielplan darstellt und die genaue Terminierung erst nach der Vorrundenbesprechung der B- und C-Ligen am 18.07. in Meimbressen feststeht.

Aufrufe: 014.7.2014, 16:26 Uhr
Steffen BleiAutor