2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Marco Henneberg trainiert den TSV Mindelheim in der kommenden Kreisligasaison.  Foto: Ernst Mayer
Marco Henneberg trainiert den TSV Mindelheim in der kommenden Kreisligasaison. Foto: Ernst Mayer

Neuaufbau mit Henneberg

Der TSV Mindelheim hat neuen Trainer

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga hat der TSV Mindelheim nun bereits frühzeitig zumindest eine Weiche für die neue Spielzeit gestellt. Neuer Trainer der ersten Mannschaft wird Marco Henneberg. Der 45-jährige Trainer, der 2014/15 die TSG Thannhausen gecoacht hatte, kommt von der JFG Krumbach.

Dort hatte Henneberg die B-Junioren in der Kreisliga Donau betreut und die Saison als Fünfter abgeschlossen. Im Jugendbereich hatte Henneberg zudem seinen größten Erfolg zu verzeichnen. In der Saison wurde die U 16 des FC Augsburg unter seiner Regie als Aufsteiger prompt Meister der Landesliga Süd.

Am Freitagabend nun stellte sich Henneberg der Mannschaft des TSV Mindelheim vor. Sein Händchen für junge Spieler wird ihm in der kommenden Kreisliga-Saison von Nutzen sein, denn aus dem aktuellen Kader werden einige Spieler den TSV Mindelheim verlassen: Neben Torhüter Dennis Motzer (SVO Germaringen) und Sebastian Schwegle (TSV Pfaffenhausen) steht auch der Wechsel von Rick Rogg (BSK Olympia Neugablonz) fest.
Aufrufe: 06.6.2016, 14:01 Uhr
Mindelheimer Zeitung / axeAutor