2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Erndwein
F: Erndwein

Neuanfang in der C-Klasse?

SV Kickers Pforzheim meldet Landesliga-Mannschaft ab

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga Mittelbaden gehen in der kommenden Spielzeit nun doch nur 16 statt der bisher geplanten 17 Teams an den Start. Grund hierfür ist der Rückzug des SV Kickers Pforzheim, der nach Jahren des Aufschwungs nun endgültig einen Neuanfang braucht, um den Verein nachhaltig zu stabilisieren. Mit dem neu gewählten Vorstand erhofft man sich in der Saison 2017/18 wieder eine schlagkräftige Truppe in der Kreisklasse C stellen zu können.

Die Mitteilung des Vorstandes im Wortlaut:

"Bereits zum Ende der abgelaufenen Saison musste der SV Kickers Pforzheim wegen der bekannt schwierigen finanziellen Lage die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb in der Verbandsliga Nordbaden zurückziehen. Obwohl nahezu alle Spieler der Verbandsligamannschaft den Verein verlassen haben, konnte bis vor drei Wochen noch davon ausgegangen werden, eine Mannschaft für die Landesliga Mittelbaden stellen zu können. Leider haben sich diese zunächst positiven Anzeichen nicht mit Spieleranträgen belegen lassen. Mündliche Zusagen verschiedener Spieler wurden nicht eingehalten. Der Spielleiter und der vorgesehene neue Trainer haben sich anders orientiert. Ein kurzfristig gestartetes Casting wie zur Oberliga-Saison konnte leider nicht den erhofften Erfolg bringen. Der SV Kickers sah sich somit veranlasst, die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb der Landesliga für die kommende Saison abzumelden. Auch in der A-, B- und C-Jugend hat der Verein durch die Abstiege nach der vergangenen Saison in den jeweiligen Klassen einen schmerzlichen Abgang vieler Jugendspieler zu verzeichnen.

Trotz dieser prekären Lage steht ein neuer Vorstand zur Verfügung der sich am 12. Juli 2016 in der Generalversammlung des Vereins zur Wahl stellt.

Die neue Vereinsführung wird alles unternehmen, um mit Sponsoren und Gönnern, die bereit sind den Verein beim Neuaufbau zu unterstützen, eine Mannschaft für die Saison 2017/18 aufzustellen.
Zur Verstärkung der A- und B-Jugend werden noch kurzfristig Jugendspieler für die aktuelle Saison gesucht. Interessierte Spieler können sich noch am Dienstag und Donnerstag (12. und 14. Juli) beim Training vorstellen. Nähere Infos gibt es von Didier Phillipps Mobil 0171 / 6588352."

Aufrufe: 011.7.2016, 17:41 Uhr
red.Autor