2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neu-Ulmer A-Jugend in der Relegation

Aufstiegsrunde in die Verbandsstaffel Süd

Verlinkte Inhalte

die A-Junioren des TSV Neu-Ulm haben souverän die Meisterschaft in der Bezirksstaffel gewonnen. Das ist umso bemerkenswerter, da das Team fast ausschließlich aus B-Jugendlichen besteht. Nun geht es darum, den nächsten Schritt zu tun - die Aufstiegsspiele in die Verbandsstaffel Süd gegen den Zollern-Meister SGM Nusplingen/Obernheim/Deilingen/Oberdigisheim erfolgreich zu bestreiten. Das geht nur mit Eurer Unterstützung!

Die Vereine im Bezirk Donau/Iller und in der Region brauchen gut ausgebildete Spieler, um bei den Aktiven weiterhin ein hohes Niveau zu halten und die Region mit möglichst vielen Mannschaften über die Bezirksliga hinaus zu vertreten. Dieses Niveau wird nur erreicht, wenn die Jungs sich entsprechend höherklassig mit anderen Mannschaften messen. Das wird über kurz oder lang auch den Vereinen zugute kommen, die ihre Talente zunächst an diese Vereine "verlieren".

So wie es aussieht, wird die A-Jugend des TSV Blaustein leider aus der Verbandsstaffel Süd absteigen. Das ist für den Bezirk extrem schlecht, aber wohl nicht zu ändern. Deshalb ist es äußerst wichtig, dass die A-Junioren des TSV Neu-Ulm aufsteigen. Damit neben dem Oberligisten SSV Ulm 1846 Fußball noch ein Verein in der näheren Umgebung eine entsprechende Alternative für U19-Talente bieten kann. Wir brauchen keinen zusätzlichen Vertreter aus dem Bezirk Zollern in der Verbandsstaffel Süd, sondern einen aus dem Bezirk Donau/Iller!


Das Hinspiel wird in Neu-Ulm am Samstag, 20. Juni, um 17 Uhr im Muthenhölzle angepfiffen.

Kommt mit Euren Jungs und Mädels, schaut Euch ein sicherlich interessantes Spiel an. Bringt Eure Stimmen, Tröten, Trommeln und sonstiges Gedöns mit. Und sollte sich eine ganze Fan-Gruppe bilden und sich eine Choreo ausdenken, so sollen deren Stimmbänder eine Unterstützung bekommen. Die Jungs des TSV Neu-Ulm werden es Euch danken.

Übrigens: das Rückspiel in Obernheim findet eine Woche darauf, am 27. Juni, um 16 Uhr statt. Das Spiel dort ist im Rahmen eines Turniers als Top-Einlagespiel geplant. Grund genug, dass viele Fans mitfahren. Es gibt dort sicher auch ein Festzelt. Um 10.15 Uhr fährt am Muthenhölzle der Bus in Richtung Bäratal ab.

Wer unsere Jungs auch dort unterstützen möchte, sollte sich bis zum 21. Juni per E-Mail bei presse@tsv-neu-ulm-fussball.de anmelden.

Unsere Jungs brauchen für den Aufstieg Eure Unterstützung!

Aufrufe: 018.6.2015, 07:15 Uhr
Holger Raymund | TSV Neu-UlmAutor