2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Nettetaler siegen wieder auswärts

Erfolg in Mettmann sichert Union Platz fünf in der Landesliga.

Verlinkte Inhalte

Für die Landesliga-Fußballer von Union Nettetal lief es im Laufe der Saison auswärts nicht immer ganz so rund, doch zum Ende der Spielzeit wurde die Bilanz auf fremden Plätzen noch mal aufpoliert - abgeschlossen mit dem deutlichen 4:1-Erfolg beim ASV Mettmann, der der dritte Auswärtssieg in Serie war.

Nicht nur diese Tatsache fand Unions Trainer Andreas Schwan positiv, sondern auch, dass seine Mannschaft nun definitiv den fünften Platz sicher hat. "Es ist erfreulich, dass wir die Saison als Fünfter beenden. Das hätten wir nach dem Start nicht erwartet", sagte Schwan, der dafür auch die tolle Zusammenarbeit innerhalb des Trainerteams mitverantwortlich machte.

Am Sonntag in Mettmann war nicht nur die Zusammenarbeit zwischen den Trainern, sondern auch die Leistung der Nettetaler Mannschaft gut. Nachdem Andreas Kus die Gäste bereits in der siebten Minute in Führung gebracht hatte und die Hausherren nur wenig später hatten ausgleichen können (16.), war der ASV bis zum Pausenpfiff einem weiteren Treffer sehr nahe. "In der zweiten Halbzeit haben wir es aber besser gemacht und auch mehr Zugriff gehabt", analysierte Schwan.

Er sah in der 51. Minute notierte, dass Blerim Rrustemi die Partie zugunsten der Nettetaler drehte. Eine Viertelstunde vor dem Ende belohnte sich Kus für seine gute Vorstellung mit einem weiteren Treffer (75.), endgültig den Deckel auf die Partie setzte dann André Kobe mit dem Tor zum 4:1 (87.).

Aufrufe: 021.5.2017, 22:07 Uhr
RP / vdbAutor