2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nettetaler atmen nach 2:1-Erfolg bei GSV Moers auf

Dieser Sieg war Pflicht: Union auf dem Weg zum Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Sonntag 16:50 Uhr, die Spieler des SC Union Nettetal reißen die Arme hoch. Die Verantwortlichen der Mannschaft aus der Christian-Rötzel-Kampfbahn liegen sich ebenfalls in den Armen. Es war geschafft. Der SC Union Nettetal hat auf dem Weg zum Klassenerhalt drei eminent wichtige Punkte geholt.

Beim Kellerkind GSV Moers gewann Union 2:1. Damit können die Blau-Gelben etwas gelassener dem Derby gegen den 1. FC Viersen am Sonntag entgegensehen. Durch den ersten "Dreier" in der Rückrunde verbesserten sich die Blau-Gelben in der Tabelle wieder in Richtung oberes Tabellendrittel. Der Abstand zu den abstiegsgefährdeten Tabellenregionen beträgt nun fünf Punkte.

Allerdings kam der SC Union nur sehr schleppend ins Spiel. "Da können wir uns bei unserem Torwart Pierre Schmitz bedanken. Er hat uns in der Anfangsphase im Spiel gehalten", erklärte Unions Coach Chiquinho. Keineswegs selbstverständlich, weil Schmitz mit Leistenprobleme ins Spiel gegangen war. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Union deutlichst auf sich aufmerksam machte. Tom van Bergen traf per Kopf den Pfosten. Und in der 40. Minute erlöste Markus Keppeler den Nettetaler Anhang. Er traf zur 1:0-Führung nach toller Vorlage von Moritz Steiner.

Doch kaum war der zweite Durchgang angepfiffen, jubelten plötzlich die Gastgeber. 1:1 nach 49 Minuten. Union kämpfte, wollte unbedingt diesen Sieg. Und bekam ihn auch. Zwanzig Minuten vor dem Ende gingen die Gäste in Führung. Dank eines Eigentores stand es 2:1 für Nettetal. Der Endstand, denn die Blau-Gelben ließen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

Union: Schmitz - Verlinden, Eraslan, van Bergen, Killich - Bko (67. Mertens), Özkaya, Enger, Hormes (58.. Debeniz) - Keppeler (Bauten), Steiner. Tore: 0:1 Keppeler (40.), 1:1 Kalyoncu (49.), 1:2 Eigentor (70.). Zuschauer: 95.

Aufrufe: 022.3.2015, 23:20 Uhr
RP / smsAutor