2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Sebastian  Pototzki</b>
<b>F: Sebastian Pototzki</b>

Nettetal wartet weiter auf den ersten Sieg

Beim Rather SV unterlagen die Nettetaler in der Landesliga knapp mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Nach der schwachen Vorstellung am vergangenen Mittwoch beim TSV Bayer Dormagen (0:0) wollten die Landesliga-Fußballer des SC Union Nettetal am Sonntag im Auswärtsspiel beim Rather SV ein anderes Gesicht von sich zeigen. Dies klappte auch, denn die Seenstädter spielten wesentlich besser als beim Auftritt in Dormagen - dennoch standen sie nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Union konnte sich für eine gute Vorstellung nicht belohnen und unterlag mit 0:1 (0:1).

Nettetals Trainer Chiquinho wollte seiner Mannschaft ob des couragierten Auftritts keinen Vorwurf machen. "Die Jungs haben alles gegeben und auch gut gekämpft", sagte der 42-Jährige, der sich lediglich über die kleinen Fehler ärgerte, die am Ende den Unterschied ausmachten. Ein solcher führte auch in der ersten Halbzeit zum einzigen Treffer des Tages: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld landete der Ball beim Rather Bojan Katic, der in einer guten Schussposition war und aus rund 20 Metern einnetzte (18.). "Für die Fehler, die wir derzeit machen, werden wir direkt bestraft", resümierte der Brasilianer Chiquinho.

Nach einer im weiteren Verlauf ausgeglichenen ersten Halbzeit kam Union dann noch aktiver aus der Kabine und drückte auf den Ausgleichstreffer. "Wir haben viel Druck gemacht und hatten auch mehr Ballbesitz", sagte Nettetals Trainer, der im zweiten Abschnitt einige gute Möglichkeiten seiner Mannschaft sah, die aber ungenutzt blieben. Unter anderem scheiterte Stürmer Andreas Kus aus aussichtsreicher Position, wenig später setzte Markus Keppeler den Ball nur ans Aluminium. Und als das Rather Netz dann doch mal zappelte, pfiff der Schiedsrichter das Nettetaler Tor nach einer langen Diskussion zurück, weil sein Assistent einen eingreifenden Union-Spieler wohl im Abseits gesehen hat. Für Chiquinho bleibt nun einzig die Hoffnung, dass seine Mannschaft in den nächsten Wochen auch einmal das Glück des Tüchtigen hat. Dies wird nach zwei Punkten aus drei Spielen auch nötig sein, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Nettetal: Kohnen - Levels, Stroetges, Killich (45. Verlinden), Rrustemi - Kobe (46. Herrmann), Özkaya, Ekrem (67. Gorgs), Keppeler, Bonsen - Kus. Tore: 1:0 Katic (18.). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 021.8.2016, 23:33 Uhr
RP / vdbAutor