2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nette strauchelt, fällt aber nicht

Kreisliga B1: Knapper Auswärtserfolg gegen Westfalia Kirchlinde.

Verlinkte Inhalte

Beinahe hätte es eine Überraschung gegeben. Westfalia Kirchlinde schlug sich gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B1, die DJK Sportfreunde Nette gut, musste sich am Ende dennoch mit 0:1 geschlagen geben.

SV Urania Lütgendortmund II - SV Westrich 3:0
Es war eine klare Angelegenheit für die Zweitvertretung vom SV Urania Lütgendortmund. Gegen den SV Westrich, welcher zuvor drei Punkte mehr auf dem Konto hatte war vor allem Dominik-Tobias Distler hellwach. Seine Saisontore zehn und elf entschieden die Partie, nachdem zuvor schon David Bangoura genetzt hatte.

"Wir haben das Spiel über 90 Minuten komplett kontrolliert, und verdient gewonnen", war das kurze aber prägnante Fazit von Christoph Blumberg, dem Coach der Urania. Im Klassement springt Lütgendortmund vorbei an Westrich auf Rang acht.


Schiedsrichter: Halil Balci - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 David Bangoura (39.), 2:0 Dominik-Tobias Distler (67.), 3:0 Dominik-Tobias Distler (80.)


RW Germania 11/67 II - Tamilstars Dortmund 2:2
Die Tamilstars brauchten lediglich fünf Minuten, um aus dem Rückstand durch Fabian Pohlschröder eine Führung zu machen. Kapisan Vajavarasa und Sahilraj Thavayogarajah, der schon sein 14. Saisontor feierte, drehten das Match zugunsten der Tamilstars. Doch dann kam Dominik Menzel und machte in seinem ersten Match für die Zweitvertretung der Germania doch noch den Ausgleich. Beide Teams stehen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und werden wohl auch in der kommenden Saison in der Kreisliga B1 spielen.


Schiedsrichter: Ramazan Aydogdu - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Fabian Pohlschröder (61.), 1:1 Kapisan Vajavarasa (75.), 1:2 Sahilraj Thavayogarajah (79.), 2:2 Dominik Menzel (81.)


SV Westfalia Huckarde II - FC Hellweg Lütgendortmund 1:4
Der Auftakt von Stephan Vougiouklis als neuer Trainer des FC Hellweg Lütgendortmund ist geglückt - dabei musste er selbst gar nicht aktiv auf dem Platz eingreifen. Gegen das Schlusslicht aus Huckarde stach Björn Freytag mit einem Doppelpack heraus. Er hat nun in dieser Saison zweistellig getroffen, wie auch seine Teamkollegen Sven Pauritsch und Marcel Christofzik, welcher Hellweg auf die Siegerstraße gebracht hatte. Nach dem Treffer von Huckardes Marcel Böhme zum 1:2 schien es noch einmal eng werden zu können, am Ende war Hellweg aber einfach zu stark und bleibt somit auf Rang drei.


Schiedsrichter: Vadim Drobny (Hafenwiese) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marcel Christofzik (14.), 0:2 Björn Freytag (38.), 1:2 Marcel Böhme (53.), 1:3 Tobias Fröhling (58. Foulelfmeter), 1:4 Björn Freytag (88.)


SC Dorstfeld 09 II - FC Sandzak Dortmund 4:1
Durch den 4:1-Sieg hat der SC Dorstfeld den FC Sandzak Dortmund in der Tabelle überholt und steht nun auf der fünften Position. Philip Kirchner traf schon ganz früh im Spiel und brachte Dorstfeld somit in eine komfortable Position. Paulo Miguel Mendes Ribeiro und Said Chenkouk Asbaa erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Spätestens nach einem Eigentor kurz nach der Pause war die Messe gelesen.


Schiedsrichter: Michael Meyer - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Philip Kirchner (3.), 2:0 Paulo Miguel Mendes Ribeiro (24.), 3:0 Said Chenkouk Asbaa (32.), 4:0 (49. Eigentor), 4:1 Dzemal Hadzibulic (79.)


Sportfreunde Ay Yildiz Derne II - VfR Kirchlinde 0:2
Der VfR Kirchlinde konnte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf feiern und hat sich nun acht Punkte von Grün-Weiß Kley und dem SV Westfalia Huckarde II distanziert. Die Frage nach dem Torschützen zum 1:0 stellt sich eigentlich kaum. Natürlich war es Muhammed Eski, der mit seinem 26. Saisontreffer die Fans von Kirchlinde entzückte. Lange war die Partie ausgeglichen. Die Sportfreunde Ay Yildiz Derne, welche aktuell einen Punkt mehr haben als Kirchlinde, gaben nicht auf. Doch Spielertrainer Markus Ottenberg entschied das Match in der 90. Minute höchstpersönlich.


Schiedsrichter: Bostjan Sagadin - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Muhammed Eski (23.), 0:2 Markus Ottenberg (90.)


DJK Blau-Weiß Huckarde II - DJK Eintracht Dorstfeld 0:2
Es war so etwas wie das Spitzenspiel. Mit der DJK Blau-Weiß Huckarde II und der DJK Eintracht Dorstfeld trafen sich zwei Mannschaften, die als Verfolger der DJK Sportfreunde Nette gelten. Doch nun ist der Zug mit der Aufschrift "Aufstieg" für Huckarde wohl abgefahren. Niklas Thiem im ersten, und Christopher Sauer im zweiten Spielabschnitt sicherten den Sieg für die DJK Eintracht Dorstfeld, die somit weiterhin sieben Zähler hinter Nette liegen. Für Sauer, der in der Hinrunde nur für die dritte Mannschaft der Eintracht zum Einsatz kam, war es der erste Treffer für die Erstvertretung.

"Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt und verdient 2:0 gewonnen. Alle Mannschaftsteile haben ihre Vorgaben umgesetzt", sagte Dorstfelds Trainer Ingo Kuhl.


Tore: 0:1 Niklas Thiem (30.), 0:2 Christopher Sauer (65.)


DJK Westfalia Kirchlinde - DJK Sportfreunde Nette 0:1
Die Sportfreunde Nette können Bodo Welsch danken. Denn dieser war es, der den knappen Sieg gegen die DJK Westfalia Kirchlinde sicherte und den Abstand auf die Verfolger somit weiterhin acht Punkte betragen lässt. Erst im Januar kam Welsch vom Kirchhörder SC II nach Nette um bei der Mission Aufstieg zu helfen. Mit seinem ersten Treffer hat der torgefährliche Abwehrmann schon einmal einiges dazu beigetragen. Neben Welsch kamen auch die Neuzugänge Marvin Rosenau und Stefan Schreiber zu ihren Debüts.


Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Bodo Welsch (43.)
Aufrufe: 020.2.2017, 10:18 Uhr
Moritz HammelAutor