2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nette ist in der Pole-Position

Kreisliga B: Die Abwehr steht aktuell bombensicher.

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga B1 ist noch lange nicht entschieden. In der Pole-Position befindet sich die DJK SF Nette. Mit 54 Punkten thront die Truppe auf Rang eins. Nur eine Niederlage gab es in dieser Saison, zuletzt wurden 14 Spiele in Serie gewonnen! Nur die DJK Eintracht Dorstfeld hält da mit. Nettes Das Trainerduo Jan Knust und René Pusch blickt bei uns auf die anstehende Schlussphase und verrät auch schon etwas über die Kaderplanungen für die kommende Saison.

"Mit großem Selbstvertrauen blicken wir auf die entscheidende Phase der Saison. Mit Eintracht Dorstfeld haben wir den erwartet starken Konkurrenten, der im Rennen um die Meisterschaft nicht locker lässt. Doch das zuletzt gezeigte Auftreten unserer Mannschaft um Kapitän Chris Henrich, lässt uns sehr positiv auf die kommenden Wochen blicken. Das junge Team präsentiert sich Woche für Woche fokussiert auf das Ziel und arbeitet hart dafür. Hervorzuheben ist in diesem Zuge, die Entwicklung im taktischen Bereich, was sich folgerichtig in den letzten Ergebnissen widerspiegelt, die allesamt zu null gewonnen wurden. Hierbei zeigt sich außerdem, dass jeder einzelne Spieler des Kaders für uns wichtig ist, weil wir immer wieder zahlreiche Ausfälle bestens kompensieren konnten", siind Knust und Pusch voll des Lobes für seine Truppe. In der Tat ist die Bilanz beeindruckend. In 18 Spielen traf Nette 71 Mal selbt und kassierte lediglich 10 Gegentore. Wie heißt es so schön? Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften!


Auch auf die kommende Saison blickt das Trainerduo voraus: "Wir haben sowohl von den erfahrenen Spielern, die das Team weiterhin führen sollen, als auch von den jungen talentierten Spielern, die Zusage für das nächste Jahr bekommen. Bis auf wenige Fragezeichen, steht somit das Gerüst. Aber auch gezielte Verstärkungen stehen fest, die der Mannschaft nochmal neue Qualität verleihen werden".

Aufrufe: 023.3.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor