2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: volksfreund.de/Sven Eisenkrämer
Foto: volksfreund.de/Sven Eisenkrämer

Nervös beim Ligaauftakt

Salmrohr beendet erstes Ligaspiel in Völklingen mit 1:1-unentschieden

Der FSV Salmrohr hat sein erstes Oberligaspiel am Freitagabend mit einem Unentschieden beendet. Im Saarländischen Völklingen blieb es beim SV Röchling 06 beim 1:1.

SV Röchling Vöklingen – FSV Salmrohr 1:1 (1:1)

Das erste Spiel der neuen Saison, geprägt von sehr viel Nervosität. Im Oberligaauftakt am Freitagabend hat es der favorisierte FSV Salmrohr nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Röchling Völklingen hinausgeschafft.


Die Partie, die über weite Strecken ohne große Offensivaktionen im Mittelfeld geführt wurde, offenbarte sowohl eine eigentlich Spielstarke aber sehr nervöse Salmrohrer Truppe. Das stellte auch Trainer Uwe Schüller nach den 90 Minuten bei schwüler Hitze in Völklingen fest. „Gerade in der ersten Halbzeit war die Nervosität in vielen Phasen zu spüren: Einfach Fehlpässe, aber teilweise auch viele katastrophale Fehlpässe, wovon einer ja auch zum 1:0 geführt hat.“ Der Treffer in der 30. Minute ging auf das Konto von Völklingens Pascal Stelletta, der einen Querpass abfing und allein gegen Salmrohrs Torwart Daniel Ternes keine Mühe hatte. Der Ausgleich durch Julian Bidon nach Vorarbeit von Daniel Bartsch kam kurz vor der Halbzeit (43.) zu einem wichtigen Zeitpunkt. In der zweiten Hälfte kontrollierte Salmrohr die Partie, fing sich noch eine Hundertprozentige Gegentor-Möglichkeit durch Stelletta und machte selbst durch Tobias Baier und Ricardo Couto Pinto die eigene Führung nur knapp nicht.

Hier geht es zum Liveticker des Spiels zum Nachlesen >>>

Aufrufe: 01.8.2014, 21:19 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor