2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
SVW-Spieletrainer Benjamin Pfahler (links) im Zweikampf mit Moritz Keller (SV Bühlertal). | Foto: Daniel Fleig
SVW-Spieletrainer Benjamin Pfahler (links) im Zweikampf mit Moritz Keller (SV Bühlertal). | Foto: Daniel Fleig

Nervenflattern beim SV Waldkirch - Heimpleite im Kellerduell

Kandelstädter bringen 2:0-Führung nicht ins Ziel +++ 2:3-Niederlage gegen den SV Bühlertal

Verlinkte Inhalte

Mit toller Moral hat der SV Bühlertal das Abstiegsduell beim SV Waldkirch in der zweiten Hälfte zu seinen Gunsten gedreht. Trotz einer 2:0-Führung standen die Gastgeber zum Schluss mit leeren Händen da.
Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da musste Waldkirchs Außenverteidiger Raphael Klein verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trotzdem fanden die Gastgeber schnell ins Spiel und gingen in Führung. Asongwe (10.) setzte sich rechts durch und passte scharf in die Mitte zu Sprich, der den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen knallte. Bühlertal brauchte gut 20 Minuten, um sich vom Druck der Elztäler zu lösen. Auf Zuspiel von Seifermann schoss Memisevic aus wenigen Metern in die Arme von SVW-Keeper Lukas Lindl. Kurz danach hatte Dennis Kaltenbach Pech, der aus 15 Metern nur die Latte traf. Wenig später eroberte sich Spielertrainer Benjamin Pfahler am gegnerischen Strafraum den Ball und schob zum 2:0 ein. Dieses Tor gab jedoch den Elztäler nicht die erhoffte Sicherheit. Bühlertal gab nicht auf und wurde kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer belohnt. Philipp Keller legte einen schönen Sprint auf der linken Außenbahn hin und passte zu Memisevic, der Lindl keine Chance ließ. Fast hätte Vogt mit einem wuchtigen Distanzschuss den Ausgleich erzielt, doch Lindl verhinderte dies per Faustabwehr.


Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber den besseren Start. Noppers Schuss blieb aber in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Nach gut einer Stunde setzte wiederum Nopper mit einem präzisen Pass in die Gasse Kaltenbach in Szene, der mit seinem gefühlvollen Heber nur die Torlatte traf, sein zweiter Lattentreffer an diesem Tag. Wenig später verfehlte Moritz Keller aus fünf Metern nur um Haaresbreite das Waldkircher Gehäuse.

Das Spiel wurde nun zusehends hektischer, was nach einem Gerangel im Mittelkreis in dem Platzverweis für Nopper mündete. In der 70. Minute rettete Lindl in einer Eins-Eins-Situation gegen Moritz Keller. Bühlertal warf nun alles nach vorne und kam durch Fritz (82.) zum Ausgleich. Zuvor gewann der auffällige Moritz Keller im Mittelfeld den Zweikampf und spielte zu Fritz, der mit einem Heber Lind überwand. Im Gegenzug hatte Barbosa nach Zuspiel von Tohmaz die erneute Waldkircher Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der aufopferungsvoll kämpfenden Gästedefensive. Und so gelang dem Gast die Überraschung, als Philipp Keller kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer gelang. Benjamin Pfahler bemängelte, dass sein Team die Nervosität trotz der Führung nicht ablegen konnte. Spielentscheidend war für ihn die Lattentreffer von Kaltenbach und der Platzverweis.

SV Waldkirch - SV Bühlertal 2:3 (2:1)
Waldkirch: Lindl, Klein (7. Becherer), J. Schützler, Armbruster, Klüber, Asongwe (79. Schultis), Barbosa da Cruz, Kaltenbach (65. Tohmaz), Nopper, Pfahler, Sprich.Tore: 1:0 Sprich (10.), 2:0 Pfahler (33.), 2:1 Memisevic (42.), 2:2 Fritz (82.), 2:3 Keller (88.). Schiedsrichter: Ehing (Engen). Zuschauer: 250. Rote Karte: Nopper (67. - Unsportlichkeit).
Aufrufe: 025.5.2015, 22:00 Uhr
Karlheinz Hinn (BZ)Autor