2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Neldner-Elf hofft lange auf Remis

Im vorverlegten Spiel des zweiten Spieltags in der Fußball Bezirksliga hat sich die Oberliga-Reserve des BV Cloppenburg wacker geschlagen.
Dennoch ging am Mittwoch-Abend das Heimspiel gegen den Vierten der Vorsaison, Frisia Goldenstedt, mit 0:2 (0:1) verloren.

Vor rund 100 Zuschauern beschnupperten sich beiden Teams in den ersten 25 Minuten. Dennoch durften die Gäste aus dem Kreis Vechta bereits nach nur vier Minuten jubeln. Nach einem Missverständnis in der Cloppenburger Abwehr konnte Marvin Gregor Oberliga-Reservekeeper Arne Torliene aus 16 Metern überlupfen. Neben Torliene liefen im Team von BVC-Trainer Stefan Neldner auch noch Alexander Dreher und Enes Muric aus dem Oberligakader auf.

Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber gegen auf Konter spekulierende Goldenstedter zunehmend das Kommando. Allerdings war am gegnerischen Strafraum für den Aufsteiger immer wieder Endstation. "Wir sind nicht zum Abschluss gekommen", ärgerte sich BVC-Co-Trainer Michael Rechtien.

Bis zur 88. Minute lag ein Remis noch im Bereich des Möglichen. Dann machte Tobias Feldhaus mit einem Foulelfer alles klar für die Gäste.

BV Cloppenburg II: Torliene - Themann, Maurer, Gündogan, Dreher - Tümkaya, Rahmani (47. Nguyen), Muric, Tanju Alakus (88. Dennis Rudenko), Mohammed Alakus - Duman (73. Marco Rudenko).

Tore: 0:1 Gregor (4.), 0:2 Feldhaus (88., Foulelfmeter).

Schiedsrichterin: Sarah Willms (Sedelsberg).

Aufrufe: 011.8.2016, 17:34 Uhr
Andreas KempeAutor