2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Nektarios Krikos ist zurück beim SC Herford

Mit einem guten Bekannten auf der Bank eine gute Rolle spielenrnMit dem neuen altem Trainer Nektarios Krikos gehen die A-Junioren des SC Herford in die Bezirksliga-Saison. Der Kader besteht aus 27 Spielern, nur fünf gehören dem älteren Jahrgang an

"Alte Liebe rostet nicht", sagt der neue Trainer der Fußball-A-Junioren des SC Herford. Nektarios Krikos ist beim Sport-Club ein alter Bekannter.

"Ich war vor zehn Jahren schon mal hier und bin damals mit der A-Jugend in die Westfalenliga aufgestiegen", erinnert er sich gerne zurück. "Das war eine super Zeit hier", sagt Nektarios Krikos, der die zuletzt fünf Jahre beim TSV Oerlinghausen die A-Jugend, die 1. Herren und die B-Jugend trainiert hatte. Die erste Mannschaft führte er 2014 gemeinsam mit Trainerkollege Angelo Ntaflos von der Kreisliga A Lemgo in die Bezirksliga. Bei der TSV-B-Jugend schmiss er im März 2016 in der Bezirksliga wegen Erfolglosigkeit hin, zu diesem Zeitpunkt stand allerdings bereits fest, das Krikos zum Ligarivalen SC Herford zurückkehren würde.


Mit seinem Co-Trainer Christian Stebahne betreibt Krikos nebenbei noch eine Fußballschule, gemeinsam treten sie nun die Nachfolge von Marco Priebe an.


Der Kader des SC Herford in der Bezirksliga besteht aus insgesamt 27 Spielern. "Das liegt daran, dass leider keine B-Jugend gemeldet werden konnte. So haben wir hier eine sehr junge Mannschaft, nur fünf Spieler sind vom älteren Jahrgang", sieht Krikos viel Perspektive, auch wenn das Duo erst einmal nur für eine Saison zugesagt hat. "Den Kontakt hat Carola Kühling hergestellt, die kannte mich von damals noch", sagt der neue alte Coach.


Mit seinem Team möchte er in der Liga eine gute Rolle spielen. Krikos: "Wir sind im Umbruch und unser Ziel ist es, einige der Jungs an den Kader der 1. Mannschaft heranzuführen." Als Titelfavoriten nennt er den Delbrücker SC, SV Jerxen-Orbke und TBV Lemgo. Ein echtes Stadtderby steht gegen die SG Herringhausen/Eickum an. "Wir wollen eine solide Saison spielen und einen guten Platz erreichen", sagt Nektarios Krikos, den alle nur "Neki" nennen.


Mit der sechswöchigen Vorbereitung ist der Trainer zufrieden. "Die Testspiele waren in Ordnung und im Trainingslager in Hameln haben alle gut mitgezogen", lobt Krikos den Teamgeist und die Disziplin.

Aufrufe: 023.8.2016, 12:09 Uhr
Yvonne GottschlichAutor