2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Ja, Aggressionen nehmen zu!

Auflösung unserer #Frage der Woche +++ Die FuPa-Nutzer sind sich einig: Der gute Ton fehlt immer häufiger im Amateurfußball

Region. Unsere #Frage der Woche beschäftigte sich diesmal mit den hässlichen Fanaktionen des vorletzten Fußballwochenendes in der Bundesliga. Der Kontrollausschuss des DFB hatte gegen gleich drei Bundesligaklubs (Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln und den Hamburger SV) Ermittlungen aufgenommen.

Für uns Grund genug mal darüber nachzudenken, ob wir nicht auch im Amateurfußball mit zunehmend mehr Aggressionen und Anfeindungen zu tun haben. Jedes Wochenende bekommen unsere FuPa-Redakteure hautnah mit, wenn Spiele im Amateurfußball wegen Ausschreitungen, Schlägereien, Drohgebärden gegenüber den Schiedsrichtern oder anderen aggressiven Verhaltens abgebrochen oder unterbrochen werden müssen.

Wir wollten deshalb in unserer #Frage der Woche von Euch wissen: Gibt es mehr Aggressionen als früher auf den Amateurfußballplätzen? Oder wirkt das Ganze nur so, weil mit Smartphone und Internetflat heutzutage jeder noch so kleine Vorfall mediale Aufmerksamkeit findet?

Die Meinungen sind eindeutig:

Satte 72,6% aller abgebenen Stimmen (91) glauben, dass Aggressionen auf den Plätzen stark zugenommen haben oder zumindest etwas mehr Anstand bei Spielen im Amateurbereich vonnöten wäre. Immerhin 25 Prozent der Stimmen fielen auf die Antwortmöglichkeit "Nein, heutzutage wird einfach nur jede negative Szene schneller via Social Network und ähnliches verbreitet". Zwei Stimmen würden sich sogar über noch mehr Action neben dem eigentlichen Fußballgeschehen freuen.

FuPa lebt als Mitmachportal von eurer Meinung

Die #Frage der Woche ist eine neue Rubrik, mit der wir gerne eure Meinung zu tagesaktuellen Themen erfahren würden. Votet fleißig mit und schreibt in der FuPa-Kommentarfunktion, was ihr über die jeweilige Frage denkt. Gerne nehmen wir zu speziellen Thematiken im Nachhinein ausführlich an.

Schickt uns eure Fragen!

Ihr habt ein Thema für die #Frage der Woche? Dann schreibt uns an fupa@vrm.de! Wir freuen uns auf eure Vorschläge.



Aufrufe: 03.5.2017, 14:30 Uhr
RedaktionAutor