2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Die Brüeler Kreisoberliga-Fußballer finden in Schlagsdorf in die Spur zurück. Am Sonnabend laufen die Männer wieder auf dem heimischen Jahnsportplatz auf.Thom
Die Brüeler Kreisoberliga-Fußballer finden in Schlagsdorf in die Spur zurück. Am Sonnabend laufen die Männer wieder auf dem heimischen Jahnsportplatz auf.Thom

Negativserie in Schlagsdorf beendet

Verlinkte Inhalte

Der Brüeler SV feierte am vergangenen Sonnabend in der Kreisoberliga einen deutlichen 5:1-Sieg in Schlagsdorf und ballerte sich den Frust der letzten Wochen (drei Niederlagen in Folge) von der Seele. Der BSV war gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber spielerisch besser und drückte vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit und zum Ende der zweiten dem Spiel seinen Stempel auf.

Das 1:0 resultierte aus einer Kombination der Brüeler Offensivkräfte. Den Einwurf von Hannes Pöhle legte Nico Schütz direkt auf Jörg Bredefeld ab. Dessen Schuss konnte der SG-Keeper nur abklatschen lassen und Christian Ross staubte zur frühen Führung ab. Nach mehreren sehenswerten Angriffen hieß es in der 19. Minute 2:0 für den Gast. Nach einem langem Ball auf den freistehenden Hannes Pöhle, lief dieser alleine auf den Schlussmann zu, verpasste aber das Abspiel und sein Schuss wurde pariert. Den abgewehrten Ball eroberte erneut Ross, der wieder Pöhle bediente. Dieses Mal brauchte er den Ball nur noch über die Linie drücken.

Nach dem Tor verflachte die bis dahin flotte Partie. Die Schlagsdorfer wurden nach 30 Minuten das erste Mal durch eine Ecke gefährlich. Als sich der Tabellenvorletzte etwas von der stürmischen Anfangsphase erholen konnte, nahm das Glück auf Brüeler Seite seinen Lauf. Jörg Bredefeld suchte das Anspiel auf Schütz und der SG-Verteidiger lief beim Versuch zu klären so unglücklich gegen den Ball, dass die Kugel zum 0:3 ins Netz rollte.

Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Brüeler auf energische Angriffe der Gastgeber einstellen. Die Blau-Gelben verloren nach etwas den Faden und hatten Glück, das die Gastgeber Abschlusspech gebucht hatten. Toni Kasten war in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs öfters gefragt als ihm lieb war. Ein Lob an die BSV- Verteidiger, die permanent gefordert waren und dabei ihre Konzentration hoch hielten.Die Riesenchance alles klar zu machen, hatte dann Ross, der nach feinem Spielzug über Bredefeld, Pöhle, Schütz und Hoffmann alleine vor den Keeper stand, den Ball aber an den Querbalken schoss.

Jetzt ließ auch der Druck der Schlagsdorfer nach und der BSV kam wieder zu besseren Chancen. In der 66. Spielminute hatte erneut Ross die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch der Schlussmann der Gastgeber glänzte mit einer Parade. Nur vier Minuten später scheiterte Schütz, nach einer Kopfballverlängerung von Hannes Pöhle am gut agierenden Keeper. Ein 16-Meter-Schuss von Ross zum 4:0 für Brüel brachte die endgültige Entscheidung.

Den Ehrentreffer für die Gäste, die kein schlechtes Spiel abgeliefert haben schoss Marco Knickrehm, der nach Unordnung im Strafraum die Übersicht behielt und den Ball ins lange Eck legte zum 1:4. In der 86. Minute setzte der BSV dem ganzen dann noch die Krone auf. Nico Schütz spielte einen genau getimten Ball in die Schnittstelle, den Hannes Pöhle erlief und zum 1:5-Endstand am Keeper vorbei legte.

Momentan befindet sich der Brüeler SV auf Position sieben der Staffel, wobei Platz sechs noch in greifbarer Nähe liegt. Am Sonnabend trifft das Team vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SKV Bobitz. Hier kann der BSV frei aufspielen und die Negativserie gegen diesen Gegner stoppen. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr auf dem Jahnsportplatz.

Brüeler SV: T. Kasten, M. Schröder, I. Herrmann, M. Geyer, T. Grube, J. Bredefeld, M. Prehn (S. Kurtz), J. Hoffmann (F. Dauter), N. Schütz, H. Pöhle, C. Ross (T. Spiegel)

Aufrufe: 07.5.2015, 15:33 Uhr
Nico SchützAutor