2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Großer Einsatz: Dennoch unterlagen die B-Junioren des TSV Ganderkesee (in Weiß) erneut dem  TSV Abbehausen. Dörte Eilers
Großer Einsatz: Dennoch unterlagen die B-Junioren des TSV Ganderkesee (in Weiß) erneut dem TSV Abbehausen. Dörte Eilers

Negativserie hält für TSV-Trainer an

Einen Auswärtssieg in der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren feierte am Wochenende die SG DHI Harpstedt in Brake. ...


TSV Ganderkesee - TSV Abbehausen 1:2 (1:1). "Diese Mannschaft ist für mich einfach wie ein rotes Tuch." Am Sonnabend gelang Ganderkesees Trainer Ralf Buß wieder kein Sieg gegen den Tabellennachbarn Abbehausen. Weder als Spieler noch als Trainer konnte er bisher gegen den TSV gewinnen. Es war eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste in der 18. Minute in Führung gingen. Im Gegenzug schoss jedoch Bjarne Walkenhorst das 1:1 (20.). In Hälfte zwei sorgte dann ein Eckball für die Entscheidung. Yannick Rebehn erzielte am zweiten Pfosten das 2:1 für Abbehausen (42.). "Danach hatten wir zwar 8:3 Chancen, konnten aber keinen Treffer erzielen", ärgerte sich Buß. In den kommenden drei Spielen gegen Spitzenteams wird dem TSV Jonas Weniger fehlen, der nach einem Kreuzbandriss am Montag erfolgreich operiert wurde.

SV Brake - SG DHI Harpstedt 2:4 (1:1). Mit dem Auswärtssieg haben die Harpstedter ihre Tabellenführung ausgebaut, während Konkurrent Heidkrug nur unentschieden spielte. Dabei hielten die abstiegsbedrohten Gastgeber lange mit. Nach 16 Minuten brachte Till Fassauer Harpstedt mit 1:0 in Front, doch fünf Minuten vor der Halbzeit traf Jan-Niklas Wiese mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern zum Ausgleich. "Nach der Führung haben wir es einfach verpasst nachzulegen und es uns somit unnötig schwer gemacht", berichtete Harpstedts Trainer Michael Würdemann.

Brake, noch euphorisiert vom Trainerwechsel und dem Sieg gegen Wildeshausen unter der Woche, ließ sich auch von einem erneuten Rückstand durch Matthes Barenbrügge (43.) nicht entmutigen. Dazu wurde der erkrankte Merlin Janowsky im Harpstedter Mittelfeld schmerzlich vermisst. In der 67. Minute fiel der erneute Ausgleich durch Sinan Ince. Während beim Gastgeber die Kräfte schwanden, trafen für die Würdemann-Elf Jonas Pleus (76.) und Niklas Fortmann (79.) zum 4:2-Sieg.

Aufrufe: 028.4.2015, 11:30 Uhr
Sönke SpilleAutor