2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Wird sich Zscherben in der Rückrunde noch einmal aufrappeln können? F: Schaffrath
Wird sich Zscherben in der Rückrunde noch einmal aufrappeln können? F: Schaffrath

Negativserie bleibt erhalten

Schwarz-Weiß Zscherben kassiert auch im Testspiel eine deutliche Niederlage

Mit neun Punkten steht die TSV Schwarz-Weiß Zscherben aktuell auf den ersten Abstiegsplatz der Landesklasse 4. Drei Zähler sind es bis zum Tabellendreizehnten aus Görzig, welches das Minimalziel für die Schubert-Elf in der Rückrunde ist. Doch derzeit sieht es fußballerisch alles andere als positiv aus: Das Testspiel gegen den Fünften der halleschen Stadtoberliga ging mit 2:8 mehr als deutlich verloren. Auch gegen den BSV Halle-Ammendorf II war man mit 0:1 unterlegen.

Gegen Ammendorf war es ein frühes Eigentor, welches das Testspiel entschied. Im Vergleich mit dem FC Halle-Neustadt sorgte allerdings die Neustädter Offensive für ein wahres Angriffsspektakel. Janvier Noudem und Neuzugang Ivan Saez Poblete belohnten ihre Mannschaft für eine richtig starke Anfangsphase. Felix Zuleger und wiederum Janvier Noudem bauten die Führung der Neustädter bis zum Pausentee aus.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der aktuelle Elf-Tore-Mann Sofiane Batoure mit einem Doppelpack auf 6:0. Im halleschen Starkregen verkürzten die Gäste durch Christian Theile per Strafstoß und Erik Liebezeit, welcher sich einen Querpass der Neustädter Hintermannschaft erlief und unbedrängt einschob. Doch kurz vor Spielschluss legte Sofiane Batoure mit seinem dritten und vierten Treffer an diesem Abend noch zwei Tore zum 8:2-Endstand nach.


Bei den Hallenkreismeisterschaften im Saalekreis erreichten die "Schwarz-Weißen" wenigstens die Endrunde, in der man sich am Ende auf Rang vier der Gruppe 2 verabschiedete. Am Sonntag wartet der nächste Testvergleich gegen das Landesklasseteam der ESG Halle, bevor es am 20. Februar mit der Rückrunde losgeht. Das Auswärtsspiel bei Borussia Görzig wird dabei gleich richtungsweisend für Florian Schubert und sein Team; es geht sofort gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib.

Mit Martin Bethke und Christhian Marcelo Patino Garcia vermeldeten die Zscherbener zwei Winter-Neuzugänge. Bethke war in der vergangenen Hinserie für Blau-Weiß Dölau spielberechtigt, bei denen er lediglich auf einen Kurzeinsatz kam. Patino Garcia kommt aus Spanien in den Saalekreis. Ob beide Akteure den Abstieg verhindern können bleibt offen - zumindest hat man beim TSV ein gemeinsames Ziel, für das sich die Mannschaft zusammenschließen muss.

Aufrufe: 09.2.2016, 21:33 Uhr
Marwin WolfAutor