2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jan Römer
F: Jan Römer

Negativlauf stoppen

GL GI/MR: +++ Klein-Linden wartet seit sechs Wochen auf einen Sieg +++ Selbstvertrauen fehlt +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Sechs Wochen liegt der letzte Sieg des Gruppenligisten TSV Klein-Linden nun bereits zurück. In diesen sechs Wochen rutschte der Neuling Stück für Stück weiter nach unten in der Tabelle und steht seit der bitteren 1:4-Auswärtsschlappe beim Schlusslicht TSV Kirchhain am Sonntag auf einem direkten Abstiegsplatz.

Mit einem Sieg im Nachholspiel heute Abend gegen den VfB Wetter könnte die Truppe von Benni Höfer wieder den Sprung ,,über den Strich" schaffen.

TSV Klein-Linden - VfB Wetter (Heute, 19 Uhr): Keine leichte Aufgabe, denn Wetter präsentierte sich, obwohl ebenfalls zuletzt nicht sonderlich erfolgreich, beim 2:2 gegen Waldgirmes II in ansprechender Verfassung.

Höfer ist derzeit ob des Negativlaufs seiner Elf auch ein wenig ratlos, sieht eine regelrechte Blockade in den Köpfen seiner Spieler, ,,die immer wieder mit groben individuellen Fehlern den Gegner zum Toreschießen einladen". Das Potenzial sei zweifellos vorhanden, es fehle derzeit am Selbstvertrauen und Sicherheit im Spiel.

Für die erhoffte Trendwende heute Abend stehen Höfer bis auf die langzeitverletzten Fabian Gottwalz und Taner Akillar der komplette Kader zur Verfügung.



Aufrufe: 03.11.2015, 11:11 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor