2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Neersen will gesund vom Feld gehen

Außenseiterrolle der Frauen gegen Titelanwärter TuSa

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:2- Heimniederlage in der vergangenen Woche gegen Fortuna Dilkrath steht Landesligist SV Niersia Neersen am Sonntag um 13 Uhr vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Bei TuSa 06 Düsseldorf ist die Niersia lediglich Außenseiter und wird wohl nur darauf achten, nicht zu sehr unter die Räder zu kommen.
Der Gastgeber ist Tabellenzweiter und macht sich noch Hoffnung auf die Meisterschaft. "Wir müssen darauf achten, dass unsere Spielerinnen heil aus dieser Begegnung herauskommen. TuSa spielt sehr körperbetont und ist in den Zweikämpfen nicht gerade zimperlich", sagt Trainer Hermanns in Erinnerung ans Hinspiel: Annika Köffer erlitt dort einen Kreuzband- und Meniskusriss und kann immer noch nicht spielen, Nadine Issel musste nach einer Schädelprellung sechs Wochen pausieren. Daher gilt das Motto: Gesund nach Hause kommen.
Aufrufe: 028.3.2015, 08:00 Uhr
RP / CNAutor