2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Neersen gegen Absteiger, Grefrath empfängt den Ersten

Kein leichter Auftakt für Niersias Frauen

Schlechter hätte es für den Frauenfußball-Landesligisten SV Niersia Neersen nicht kommen können: Nach der 2:7-Saisonauftaktniederlage bei der SSVg Velbert muss die Mannschaft des neuen Trainers André Recker nun gegen den 1. FC Mönchengladbach antreten.

Die Begegnung beginnt am Sonntag um 15 Uhr in Neersen. Die Gladbacher sind Tabellenführer und haben am vergangenen Wochenende die TG Hilgen mit 6:0 vom Platz gefegt. "Natürlich sind wir trotz des Heimvorteils krasser Außenseiter. Doch wir werden kämpfen und alles geben um ein gutes Ergebnis zu erzielen", sagt der Trainer.

Weitaus besser ist der SV Grefrath in die Saison gestartet. Auch Grefrath hat mit Ralf Hendrix einen neuen Trainer, der sein Team bereits im ersten Spiel zu einem 1:0 Sieg gegen TuSa 06 Düsseldorf geführt hat. Ein guter Start für eine Mannschaft, die nach dem freiwilligen Abstieg aus der Niederrheinliga in der Saison 2013/14 in der Spielzeit 2014/15 ausgesetzt hatte und sich nur mit einer verstärkten Jugendmannschaft fit gehalten hat. Nun ist aber am Sonntag um 13 Uhr der SV Hemmerden in Grefrath zu Gast, der als Absteiger aus der Niederrheinliga direkt im ersten Spiel mit einem 4:1-Sieg gegen Fortuna Wuppertal bewiesen hat, dass er im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden will. "Wir stehen vor einer schweren Aufgabe. Mit einer guten Leistung müssen wir beweisen, dass unser Sieg in der vergangenen Woche kein Glückstreffer war", sagte Coach Hendrix. Neersen wie auch Grefrath können mit dem kompletten Kader antreten.

Aufrufe: 028.8.2015, 08:00 Uhr
RP / CNAutor