2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Handfest
F: Handfest

Neckarzimmern nimmt auch die Hürde Asbach

4:1 Auswärtssieg des Tabellenführers +++ Mörtelstein hält Schritt

Das Führungsduo FC Neckarzimmern und SV Mörtelstein baut seinen Vorsprung beständig aus. Beide Teams überzeugten mit deutlichen Siegen und profitierten von weiteren Punktverlusten der Verfolger.

Der FC Neckarzimmern zeigte auch beim schwern Auswärtsspiel in Asbach keinen Wackler und setzte sich souverän mit 4:1 durch. Bei 9 Punkten Vorsprung und der (fast) sicheren Meisterschaft gilt es nun den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu wahren - gegen den VfK Diedesheim II plant man das 23. Spiel in Folge in dieser Saison ohne Niederlage.

Mit dem wiedergenesenen Torjäger Jan Kristall fand auch der SV Mörtelstein in die Erfolgsspur zurück. Der Torschützenkönig der Liga feierte gegen Schwarzach mit einem lupenreinen Hatrick ein gelungenes Comeback. Am Sonntag geht's zu den Sportfreunden aus Haßmersheim, die beim SV Aglasterhausen überraschend einen Punkt mitnahmen.

Durch dieses Unentschieden büßte die Viktoria den Vorsprung auf Platz vier ein. Nun erwartet man den FC Daudenzell zum Derby in Aglasterhausen. Der FCD spielt eine starke Rückrunde und ein Derbysieg würde den Verantwortlichen natürlich in die Karten spielen, die mit einer Kampagne auf der Suche nach neuen Spielern für die kommedne Runde sind.

Mannschaft der Stunde bleibt aber der SV Hochhausen, der im Spieljahr 2015 bisweilen ungeschlagen ist und punktgleich mit dem SV Aglasterhausen auf Platz vier rangiert. Auch dem SVH steht ein kleines Derby bevor, denn die Ex-Mitspieler von Coach Marco Wilhelm sind zu Gast in Hochhausen. Mit einem 4:1 im Kellerduell in Neckargerach hat sich der SV Hüffenhardt schon mal warmgeschossen.

Der SV Zwingenberg mußte abreißen lassen und weist mittlerweile 6 Punkte Rückstand auf die beiden Verfolger des Spitzenduos auf. Doch auch diese Position doht den Mannen von Luca di Paolo flöten zu gehen, denn am Sonntag muss man zum punktgleichen SV Neckarburken II, der bei seinem Kreisliga Vorspiel natürlich aus dem Vollen schöpfen kann.

Der FC Lohrbach II ist der Dritte im Bunde mit 31 Punkten. Die Reinmuth-Elf konnte mit dem 3:0 gegen den VfK Diedesheim nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder zwei Siege in Folge feiern. Der dritte soll gegen den SV Neunkirchen II folgen. Diese Partie steht aber natürlich im Schatten des Spitzenspiels in der Kreisliga zwischen den beiden ersten Mannschaften beider Vereine.

Im Mittelfeld tummeln sich der FC Asbach und die zweite Garnitur des TSV Schwarzach II. Auch wenn es tabellenmäßig nur um die goldene Ananas geht, wollen beide Teams dieses Prestigeduell für sich entscheiden. Auf Seiten des FCA hofft man auf den Einsatz von Matthias Körber und Marcel Neuberth, denn ohne seine beiden treffsichersten Akteure ist man "nur die Hälfte wert" - wenn man die geschossenen Tore als Maßstab nimmt.

Der SV Neckargerach II steht mittlerweile abgeschlagen am Tabellenende, nachdem man auch das Kellerduell mit dem SV Hüffenhardt verloren hat. Am Sonntag ist die zweite Mannschaft des SV Obrigheim zu Gast, welche zuletzt mit 0:2 beim SV Neunkirchen unterlag.

Aufrufe: 09.4.2015, 21:55 Uhr
SMDAutor