2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Peter Hogen, Trainer des Oberligisten SV Spielberg.      F: Thoma
Peter Hogen, Trainer des Oberligisten SV Spielberg. F: Thoma

Beendet Nackarelz die Flaute?

Walldorf will die Wende +++ CfR mit Rückenwind nach Stadion-Entscheidung zum SVS II

Der KSC II will im Heimspiel gegen Hollenbach den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Auch Sandhausen II, Walldorf II und Spielberg stecken weiter tief in Nöten. In Neckarelz dagegen will man einfach nur mal wieder ein Tor erzielen…

SV Sandhausen II - 1. CfR Pforzheim (Sa 15:30)
Der Druck in dieser Begegnung liegt klar bei den Hausherren. Diese benötigen noch jeden Punkt gegen den Abstieg. Verschenken wird Pforzheim aber nichts. Der CfR kommt mit drei Siegen im Rücken nach Sandhausen. Platz drei ist zudem noch in Reichweite. Dies wäre ein guter Abschied für Trainer Teo Rus.

Positiv sind die Nachrichten in Pforzheim auch neben dem Platz: Der Gemeinderat bewilligte die Erneuerung der alten Stadion-Tribüne. Dazu gib's ein neues Funktionsgebäude, das Clubhaus im Brötzinger Tal wird bereits gebaut. In zwei Jahren soll der Umbau abgeschlossen sein.


SpVgg Neckarelz - TSG Balingen (Sa 15:30)
Gegen die TSG droht Neckarelz die nächste herbe Pleite. Ein Tor wäre dem überfordert wirkenden Schlusslicht aber einmal wieder gegönnt. Das Letzte fiel Mitte Februar in Offenburg.


FV Ravensburg - SV Spielberg (Sa 15:30)
Neben der langen Verletztenliste muss Spielberg bekanntlich auch noch auf Alexander Schoch verzichten, der vergangenes Wochenende Gelb-Rot sah. Dazu droht Innenverteidiger Christoph Nirmaier beruflich bedingt auszufallen. Doch auch wenn Trainer Peter Hogen derzeit im Training nur eine Hand voll gesunder Spieler zur Verfügung hat, gibt er sich weiter kämpferisch. Abschenken will Spielberg keine Partie und glaubt weiter an seine CHance im Abstiegskampf.


FC Astoria Walldorf II - Neckarsulmer Sport-Union (So 14:00)
Drei Spiele in Folge ohne Treffer und ohne Punkte sorgen nicht gerade dafür, dass Walldorf mit breiter Brust antritt. Dennoch können sich die Gastgeber sicher sein, dass auch Neckarelz verwundbar ist. Der Tabellendritte kam zuletzt nicht über ein 2:2 gegen Sandhausen hinaus. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der FCA II die eigene Bilanz etwas aufbessert und möglicherweise den fünften Heimsieg einfährt.


Karlsruher SC II - FSV Hollenbach (So 15:00)
Schafft der KSC den nächsten Sieg, dann dürfte der Klassenerhalt bereits zum Greifen nahe sein. Zugleich wäre alles andere als ein Sieg gegen den Vorletzten wohl eine Enttäuschung. "Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gespielt werden", betont Co-Trainer Frank Fürniß. Mit vier Siegen aus fünf Spielen habe man "das Momentum auf unserer Seite". An diese Leistung gelte es jetzt anzuknüpfen.

Aufrufe: 06.4.2017, 14:30 Uhr
red.Autor