2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Doberstein
F: Doberstein

Neckarelz sichert sich nächsten Punkt!

Schlusslicht mit Remis gegen Hollenbach +++ Spielberg ärgert Freiburg +++ Siege für Walldorf II, Pforzheim und KSC II

Der Rückrunden-Auftakt in der Oberliga hatte einige beachtliche Leistungen zu bieten. Unter anderem knöpfte Spielberg Tabellenführer Freiburg einen Punkt ab. Dazu konnte Neckarelz zuhause ein Remis gegen Hollenbach erkämpfen. Walldorf II sicherte sich den zwiten Sieg in Folge und auch Sandhausen II baute seine Erfolgsserie weiter aus.

SpVgg Neckarelz - FSV Hollenbach 3:3
Dieser Punktgewinn ist nicht nur eine Überraschung, vielmehr leistete Neckarelz damit auch den badischen Konkurrenten im Abstiegskampf Schützenhilfe. Zweimal führten die Hausherren nach einem starken kämpferischen Auftritt sogar. Letztlich sicherte Simon Fertig seiner Mannschaft in der Nachspielzeit den fünften Zähler der Saison.

Schiedsrichter: Dominik Schaal (SV Pfrondorf) - Zuschauer: 71
Tore: 1:0 Abedin Krasniqi (36.), 1:1 Martin Kleinschrodt (37.), 2:1 Simon Fertig (40.), 2:2 Julian Schiffmann (68.), 2:3 Kevin Röckert (76.), 3:3 Simon Fertig (93.)

1. CfR Pforzheim - Neckarsulmer Sport-Union 2:1
Na also, es geht doch! Der CfR kann noch gewinnen. Allerdings hatten die Gastgeber gegen den Aufsteiger ein hartes Stück Arbeit zu absolvieren, ehe der Dreier in trockenen Tüchern war.

Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Wittlingen) - Zuschauer: 190
Tore: 1:0 Cemal Durmus (59.), 2:0 Sebastian Rutz (83.), 2:1 Ouadie Barini (84.)


FV Ravensburg - SV Sandhausen II 2:2
Ein abwechslungsreiches Spiel erlebten die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Ravensburg. Die Gäste entführten letztlich einen Punkt und bleiben damit zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.

Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Etienne Stadler (30.), 1:1 Rahman Soyudogru (37.), 2:1 Steffen Wohlfarth (43.), 2:2 Christian Frantisek Jindra (56.)

SV Oberachern - Karlsruher SC II 0:2
Die nächsten drei Punkte wanderten auf das Karlsruher Konto, die damit auf Rang elf der Tabelle kletterten. Der Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Doch scheiterte unter anderem Michael Reith im ersten Durchgang an der Querlatte. Pius Krätschmer traf in der 86. Minute aus Abseitsposition.

Schiedsrichter: Andreas Reuter (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: 310
Tore: 0:1 David Veith (53.), 0:2 Pius Krätschmer (79.)

SV Spielberg - SC Freiburg II 1:1
Peter Hogen zeigte sich ehrlich und gab zu, dass der Punktgewinn gegen Freiburg durchaus glücklich gewesen war. Wären die Gäste konsequenter mit ihren Chancen umgegangen, hätten sie wohl drei Punkte mit auf den Heimweg nehmen können. Ein Standard stellte das Geschehen auf den Kopf, denn plötzlich führten die Hausherren. Dass Freiburg in der 58. Minutetrotz Unterzahl ausglich, war nur verdient, auch weil Spielberg nie zu seinem Spiel fand. "Wir können mit dem Punkt leben", so Hogen.

Schiedsrichter: Maurice Kern (SVSillenbuch) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Jonas Daum (11.), 1:1 Kai Brünker (58.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Charles-Elie Laprevotte (55./SC Freiburg II/taktisches Foulspiel)


SV Stuttgarter Kickers II - FC Astoria Walldorf II 0:1
Der Knoten scheint endgültig gelöst. Walldorf gewann bei den Kickers das zweite Spiel in Folge und machte in der Tabelle einen kleinen Sprung auf Rang 15. Solak, der eine Viertelstunde vor dem Ende zum großen Helden wurde, hätte allerdings ebenso als tragische Figur enden können, nachdem er früh im Spiel einen Elfmeter vergab. Dass die Gäste über eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren mussten, war eine zusätzlich beachtliche Leistung.

Schiedsrichter: Carl Höfer (Unterweissa.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Harun Solak (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Arik Edelmann (40./FC Astoria Walldorf II/Wdh. Foulspiel )
Besondere Vorkommnisse: Harun Solak (FC Astoria Walldorf II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Sebastian Kolbe (12.)
Aufrufe: 020.11.2016, 18:35 Uhr
red.Autor