2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nebel trifft nach Freistoßflanke - Illertissen siegt

Zweiter Heimspielsieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Heimspiel in der bayerischen Fußball-Regionalliga konnte der FV Illertissen für sich entscheiden: Er besiegte nach zwei unterschiedlich verlaufenen Spielhälften das Schlusslicht SV Seligenporten mit 1:0 (1:0) und setzte sich mit seinen sechs Zählern auf den sechsten Tabellenplatz.

Leicht machten es die Gäste aus der Oberpfalz, die auf der Autobahn hängen geblieben waren, den Illertalern nicht. Wohl beherrschten zunächst die Gastgeber die Partie, die mit 40-minütiger Verspätung angepfiffen wurde. Aber es stellten sich kaum Chancen ein. Nach einer Viertelstunde verpasste Essig eine Heikenwälder-Flanke knapp. Chance Nummer zwei sollte das Spiel letztendlich entscheiden: Eine Freistoßflanke von Heikenwälder (21.) fand Nebel am langen Pfosten, und der Ex- Augsburger traf zum 1:0. Nach je einer Möglichkeit hüben und drüben übernahmen die keinesfalls zahnlosen Oberpfälzer nach Wiederanpfiff die Initiative. Doch Illertissens Schaller (54.) hätte für die Vorentscheidung sorgen müssen, drosch aber das Leder nach idealem Spann-Pass übers Tor. Der FVI hatte Glück, dass ein Kopfball von König (86.) an der Latte landete.

Aufrufe: 027.7.2014, 09:56 Uhr
JB SWPAutor