2024-04-22T13:47:39.148Z

Testspiel
F: printmedia agentur Heute gegen den SSV Sand zum 1:0 erfolgreich: Baunatals Stürmer Manuel Pforr (rotes Trikot)
F: printmedia agentur Heute gegen den SSV Sand zum 1:0 erfolgreich: Baunatals Stürmer Manuel Pforr (rotes Trikot)

Nebe-Elf siegt gegen Verbandsliga-Primus SSV Sand

VW-Städter feiern zweiten Sieg im zweiten Test +++ Erneut tolle Vorstellung gegen den SSV Sand +++ Amert mit Ehrentreffer für die Gäste

Nach dem Sieg gegen den KSV Hessen Kassel hat der KSV Baunatal auch das zweite Freundschaftspiel der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde in der Lotto-Hessenliga für sich entscheiden. Die VW-Städter siegten heute erstmals vor heimischer Kulisse in diesem Jahr gegen den SSV Sand. Mit 3:1 (2:0) hatte der KSV gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga am Ende die Nase vorn

KSV Baunatal gegen den SSV Sand - heute noch ein Testspiel in der kommenden Fußball-Saison vielleicht ein Aufeinandertreffen in der Hessenliga? Wer weiß. Aber der Leistung nach zu beurteilen, die beide Teams beim heutigen Testkick gezeigt haben, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass die Gäste aus Bad Emstal bald der hessischen Belletage angehören. Baunatal bestimmte auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion zwar das Spielgeschehen, Sand zeigte sich in der Offensive aber immer wieder gefährlich vor dem von Sacir Nikocevic gehüteten KSV-Tores. Die beiden Treffer im ersten Abschnitt gelangen den Hausherren. Den ersten Treffer am Nachmittag markierte Manuel Pforr, der nach Vorlage von Sturmkollege Till Neumann. Kurz vor der Pause verwertete Mittelfeldabräumer Malte Grashoff ein Zuspiel von Antonio Bravo Sanchez zum 2:0-Halbzeitstand. In den zweiten 45 Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die harte Vorbereitung war aber beiden anzumerken. Nach Florian Amerts Anschlusstor kurz vor dem Ende sorgte der eingewechselte Kyungho Lee mit dem 3:1-Endstand wieder für den alten zwei-Tore-Vorsprung.

Baunatal erwartet am kommenden Samstag Verbandsligist CSC 03 Kassel zum Testspiel.

Aufrufe: 04.2.2017, 18:13 Uhr
Florian DiehlAutor