2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neandertaler wollen endlich einen Sieg

Was gegen Vatanspor nicht glückte soll nun gegen Sudberg funktionieren

Verlinkte Inhalte

Vatanspor Solingen - SCB Neandertal 3:2 (2:1). Der SCB Neandertal kassierte zwar die dritte Niederlage in Folge, Pressesprecher Arno Karls war dennoch nicht unzufrieden: "Unsere Mannschaft bot in Solingen sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine überzeugende Vorstellung. Leider wurde der große Aufwand nicht belohnt. Ein Unentschieden hätte eher dem Spielverlauf entsprochen."
Von Beginn an sahen die Zuschauer eine lebhafte Bezirksliga-Begegnung. Beide Mannschaften agierten offensiv, wobei die Taler zunächst die größeren Feldvorteile hatten. Die erste gute Möglichkeit hatte nach knapp einer Viertelstunde Boris Weber, dessen platzierter Distanzschuss knapp das Ziel verfehlte. Bei einem Freistoß der Solinger war Torhüter Jürgen Brückner auf dem Posten (23.). Zwei Minuten später fiel das 1:0 für die Gäste, als Torjäger Kevin Schütz das Leder nach schöner Vorarbeit von Kevin Lange aus 18 Metern in Netz hämmerte. Die Führung währte aber nicht lange, denn Vatanspor glich per Kopfball aus (31.). Die Taler drängten auf den erneuten Führungstreffer, mussten aber statt dessen kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Konter der Gastgeber das 1:2 hinnehmen. "Das war der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt", klagte Karls.

Im zweiten Durchgang hatte Vatanspor die erste klare Chance, als sich Keeper Brückner nach einem satten 20-Meter-Schuss mächtig strecken musste (48.). Kurz darauf strich der Ball nach einem Versuch von Benny Waldt knapp am Pfosten vorbei. Die Bemühungen der Taler um den Ausgleichstreffer wurden belohnt, als Hasret Sebat nach präzisem Zuspiel des erneut überzeugenden Außenverteidigers Stephan Joseph das Leder im Solinger Kasten unterbrachte (71.). In der Schlussphase suchten beide Teams den direkten Weg zum gegnerischen Gehäuse. Das erfolgreichere Ende hatten allerdings die Solinger, die wenige Minuten vor dem Abpfiff das 3:2 markierten.

SCB Neandertal: Brückner - Ziegler, Kriegel (80. Chiazzo), Joseph, Teiwes, Lange (51. T. Schütz), Waldt, Omeirat (60. Sebat), Weber, Özlük. K. Schütz.

SCB Neandertal - SSV Sudberg. Die Ballfreunde scheinen an die vergangene Saison anzuknüpfen. Dort verbuchten sie erst nach acht Spielen den ersten Sieg, diesmal verloren sie die ersten drei Begegnungen. "Wenn wir erneut eine so gute Leistung wie gegen Vatanspor zeigen, wird es am Sonntag den ersten Saisonsieg geben", sagt Arno Karls voller Optimismus vor der Partie gegen Sudberg (15 Uhr, Anlage Heinrich-Heine-Gymnasium). "Es wird auch langsam Zeit, dass wir punkten", fügt der SCB-Pressesprecher hinzu.

Aufrufe: 012.9.2014, 11:30 Uhr
Rheinische Post / klmAutor