2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neandertaler verlieren auch das Kellerduell in der Bezirksliga

Knappe Niederlage gegen Jägerhaus Linde

Verlinkte Inhalte

Eine bittere Niederlage kassierten die Neandertaler im Bezirksliga-Kellerduell. Für die Mettmanner Fußballer wird bei sechs Absteigern der Klassenerhalt immer schwerer. Arno Karls bleibt trotz der bedrohlichen Tabellensituation Optimist. Es seien bis zur Winterpause noch zwei Begegnungen auszutragen gegen Mannschaften, die mit dem SCB auf Augenhöhe stehen.

Und danach komme noch die Rückrunde. "Da kann noch viel passieren, zumal dann bei uns auch der Langzeitverletzte Torjäger Kevin Schütz wieder zur Verfügung steht. Der Zug ist noch lange nicht ohne uns abgefahren", betont der SCB-Pressesprecher.

Es waren gerade zwei Minuten gespielt, da hatten die Neandertaler eine Riesenchance, als Kevin Lange nach einer Ecke an den Ball kam und nur den Pfosten traf. Dann verfehlte Markus Bonk nach einer erneuten Ecke knapp das Ziel (8.). Wenig später hatte der junge Stürmer Pech, als er einen Schuss aus 14 Metern an den Pfosten setzte. Der für den verletzten Jürgen Brückner im Tor stehende Hasret Sebat war bei einem Gäste-Versuch aus kurzer Distanz auf dem Posten (21.). Eduard Ziegler rettete nach einem Jägerhaus-Konter auf der Linie (32.). Kevin Lange ließ eine weitere klare Chance aus (43.), dann fischte Hasret Sebat eine strammen Distanzschuss aus dem Winkel. "Hasret hat eine tolle Partie geliefert und sein Talent mehrfach unter Beweis gestellt", lobte Arno Karls den jungen Torhüter.

Im zweiten Durchgang agierte der SCB zunächst zerfahren und brauchte einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden. Jägerhaus spielte zwingender und markierte mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck das Tor des Tages (73.). Danach drängte der SCB auf den Ausgleich - trotz deutlicher Feldvorteile erspielten sich die Taler aber keine klare Chance. Die Gäste verwalteten das 1:0 geschickt und brachten den wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt unter Dach und Fach. "Ein Unentschieden hätte eher dem Spielverlauf entsprochen", fasste SCB-Pressesprecher Arno Karls die Partie zusammen.

SCB: Sebat - Joseph, Ziegler, Hauk, Özlük, I. Omeirat, Erkens, Waldt (86. A. Omeirat), Weber, Lange, Bonk (60. Mucci).

Aufrufe: 017.11.2014, 10:15 Uhr
RP / klmAutor