2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Neandertaler trotzen dem Favoriten einen Zähler ab

Überraschendes Remis gegen Dabringhausen

Verlinkte Inhalte

Mit einer Überraschung starteten die Fußballer des SCB in die Bezirksliga-Rückrunde. Gegen die favorisierten Dabringhausener gab es ein verdientes Remis. "Es war eine vor allem kämpferisch betonte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten", erklärte Arno Karls.
"Das Ergebnis geht in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass wir gegen den bisherigen Tabellendritten gespielt und das Hinspiel mit 0:5 verloren haben, ist das für uns ein Achtungserfolg und ein optimaler Rückrundenstart", fügte der SCB-Pressesprecher hinzu.

Beide Teams, die sich gut kennen, begannen sehr verhalten und waren bemüht, möglichst keinen frühen Gegentreffer zu kassieren. Erst nach 25 Minuten wurde die Partie lebhafter. Die erste klare Chance hatte Phil Eilenberger, der den Ball geschickt über den Torwart hob, das Leder dann aber über den Querbalken strich (33.). Zwei Minuten später folgte die 1:0-Führung für die Gastgeber, als Neuzugang Björn Ehe aus 15 Metern erfolgreich war. Nach einer Hereingabe in den Fünf-Meter-Raum fiel fast der Ausgleich (39.)

Im zweiten Durchgang nahmen zunächst die Gäste das Heft in die Hand. Glück für den SCB, dass der TVD drei Schussversuche hintereinander vergab (53.). Nach einer schönen Kombination über drei Stationen kamen die Taler zum verdienten Ausgleich (68.). Kurz darauf sah Kevin Lange für ein Foul im Mittelfeld den roten Karton. Kurz vor dem Ende scheiterte Eduard Ziegler mit einem strammen 18-Meter-Freistoß.

SCB Neandertal: Görgülü - Ziegler, Erkens, Joseph, Özlük. Weber (60. Omeirat/70. Kriegel)), Waldt, Lange, Ehe, Eilenberger, Gräber.

Aufrufe: 023.2.2015, 10:12 Uhr
klmAutor