2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neandertaler sitzen im Bezirksliga-Keller fest

Ballfreunde mit der Leistung am Sonntag dennoch nicht unzufrieden

Verlinkte Inhalte

BSC Union Solingen - SCB Neandertal 4:1 (2:1). Nach der klaren Niederlage in Solingen scheint sich der SCB im Bezirksliga-Keller festzusetzen. Pressesprecher Arno Karls ärgerte sich zwar über den Misserfolg, war aber mit der Vorstellung seiner Elf nicht unzufrieden.

"Das Ergebnis spiegelt in keiner Weise den Spielverlauf wider", sagte er. Etwas überraschend fügte er hinzu: "Diese Begegnung hätten wir nicht verlieren müssen." Erneut kritisierte Karls die katastrophale Chancenverwertung: "Wenn wir da in Zukunft nicht cleverer agieren, wird es schwer für uns, die Klasse zu halten."

Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff markierten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Diesen Rückstand steckten die Neandertaler gut weg und glichen nach feiner Einzelleistung von Kevin Lange aus (18.). Danach konnten die Taler ihre Feldvorteile nicht in Tore ummünzen. Die Solinger waren cleverer und erzielten nach einem Konter das 2:0 (39.). Nach dem Wiederanpfiff drängte der SCB auf den erneuten Ausgleich. Görgulü vergab zweimal in guter Position, Kevin Schütz traf nur das Außennetz. Der BSC erhöhte auf 3:1 (78.) und erhöhte wenig später auf 4:1.

SCB Neandertal: Brückner - Kriegel (75. T. Schütz), Teiwes, Ziegler, Joseph, Erkens, Omeirat (65. Waldt), Mucci (39. Weber), Lange, Görgülü, L. Schütz.

Aufrufe: 029.9.2014, 14:20 Uhr
Rheinische Post / klmAutor