2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neandertaler kommen dem Abstieg immer näher

SV Wermelskirchen - SCB Neandertal 5:3 (3:1)

Verlinkte Inhalte

Was ist nur mit dem SCB los? Seit feststeht, dass der rührige Klub nach einer Fusion in der nächsten Saison im Großverein Mettmann-Sport aufgeht, findet das Team von Ibo Cöl nicht mehr zu seiner Leistung. Selbst beim bisherigen Vorletzten Wermelskirchen gab es eine Niederlage.

Auch SCB-Urgestein Arno Karls kann sich die schwachen Vorstellungen seiner Mannschaft nicht erklären: "Wir finden überhaupt nicht zu unserem Spiel. Was sich heute beispielsweise unsere Abwehr für haarsträubende Fehler leistete, geht über keine Kuhhaut." Der SCB-Pressesprecher kritisiert aber nicht nur die Aussetzer der Defensivabteilung. "Ich habe den Eindruck, dass viele Spieler nicht richtig bei der Sache sind. Die beschäftigen sich mit vielen Dingen, aber kaum mit den Fußball für den SCB."

Karls bleibt trotz der schlechten Ausgangssituation verhalten optimistisch. "Wir haben derzeit mit einer Verletztenmisere zu kämpfen. Wenn Ibo Cöl wieder den halbwegs kompletten Kader zur Verfügung hat, können wir noch die Punkte zum Klassenerhalt holen."

Es fing gut an für die Gäste. Bereits nach fünf Minuten markierte Fabian Gräber das 1:0. Danach agierte der SCB gefällig, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Der erste Konter der Gastgeber führte zum Ausgleich (13.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Wermelskirchen auf 3:1. Nach der Pause dominierten zunächst die Taler und verkürzten durch Björn Ehe auf 2:3 (61.). Drei Minuten später erhöhte der SVW nach einem der vielen Patzer der SCB-Abwehr auf 4:2. Fabian Gräber traf zum 3:4, ehe kurz vor dem Abpfiff der 5:3-Endstand fiel.

SCB Neandertal: Brückner - Eilenberger, Joseph, Özlük, Waldt, Ehe, Erkens, Gräber, Teiwes, Sebat, Schütz (60. James).

Aufrufe: 013.4.2015, 12:31 Uhr
RPAutor