2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Neandertaler halten nur in der Anfangsphase mit

Vohwinkel - SCB Neandertal 3:1 (3:1)

Verlinkte Inhalte

Humorlos bewertete SCB-Pressesprecher Arno Karls die Niederlage beim Favoriten: "Wir waren schon vor dem Anpfiff realistisch - beim Landesliga-Absteiger wird es für uns sehr schwer. Das ist auch so eingetreten." Trainer Ibo Cöl hatte personelle Probleme, musste daher auf Oldie Mutlu Yalavac zurückgreifen, der sonst für die Alt-Herren des FC Mettmann 08 auf Torjagd geht.

"Mutlu war der Trainingsrückstand kaum anzumerken", sagte Karls. Aufgrund der Personalsituation musste der SCB-Coach auch das zuletzt erfolgreiche Stürmer-Duo Kevin Lange und Kevin Schütz trennen. Kevin Lange rückte in die Defensive.

Anfangs zogen sich die Gäste gut aus der Affäre und hatten einige Chancen. Die 1:0-Führung des SCB durch Kevin Schütz kam nicht ganz überraschend (27.). Lange konnten sich die Taler aber nicht über die Führung freuen, da fiel schon der Ausgleich (30.). Als Torwart Jürgen Brückner bei einem Freistoß patzte, erhöhten die Gastgeber auf 2:1 (34.). Ein weiterer individueller Fehler von Justus Erkens führte zum 3:1. Im zweiten Durchgang hatte der SCB mehrere gute Möglichkeiten - war vor dem Tor aber zu harmlos.

SCB: Brückner - Özlük, Yalavaz, Erkens, Lange, Waldt (60. Ziegler), Weber (80. Sbat), Görgülü, Eilenberger, K. Schütz, Omeirat (50. T. Schütz).

Aufrufe: 020.10.2014, 09:50 Uhr
Rheinische Post / klmAutor