2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neandertaler erwarten den Spitzenreiter

Ibo Cöl: "Die SSVg ist klarer Favorit"

Verlinkte Inhalte

Neandertal - SSVg Heiligenhaus. Vor einer kaum lösbaren Aufgabe steht am Sonntag, (15 Uhr) der abstiegsgefährdete SCB, denn der bisher ungeschlagene Bezirksliga-Spitzenreiter stellt sich auf dem Kunstrasen am Heinrich-Heine-Gymnasium vor.

"Die SSVg ist klarer Favorit. Wir werden aber versuchen, uns so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen und hoffen auf einen Punktgewinn", erklärt Ibo Cöl. Damit macht der Trainer der Neandertaler deutlich, dass seine Elf nicht vor Ehrfurcht vor dem Favoriten erstarren will. "Die 90 Minuten müssen erst einmal gespielt werden. Wir werden aus einer defensiven Grundordnung heraus versuchen, über gelegentliche Konter zum Torerfolg zu kommen." Cöl setzt vor allem auf die Stürmer Kevin Schütz und Kevin Lange, die gerade nach schnellen Gegenstößen so manchen Treffer erzielt haben.

Die Heiligenhauser kommen mit der Euphorie des 4:3-Erfolges im Spitzenspiel gegen den bis dahin punktgleichen TV Dabringhausen. In dieser hochklassigen Partie erzielte die SSVg den vielumjubelten Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

Bis auf Kapitän Tobias Teiwes (Muskelfaseriss) kann Cöl personell aus dem Vollen schöpfen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Mutlu Yalavac (leichte Wadenprobleme). "Wir haben auf unserer neuen Anlage am HHG zuletzt meist gut ausgesehen. An diese Vorstellungen wollen wir auch gegen Heiligenhaus anknüpfen", betont der SCB-Trainer.

Aufrufe: 024.10.2014, 14:26 Uhr
Rheinische Post / klmAutor