2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Neandertaler bleiben weiter ohne einen Punktgewinn

1:3-Heimniederlage gegen Sudberg

Verlinkte Inhalte

SCB Neandertal - SSV Sudberg 1:3 (1:2). Der Mettmanner Bezirksligist wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Vier Spiele - vier Niederlagen. Das ist die bittere Bilanz zum Saisonstart. Verlassen sollten sich die Taler nicht darauf, dass im Vorjahr die Bilanz nicht besser war und der Klassenerhalt letztlich gesichert wurde.

Arno Karls macht der Mannschaft kaum Vorwürfe, sieht die Lage aber schon kritisch. "Es muss an einer besseren Chancenverwertung und einem stabileren Abwehrverhalten gearbeitet werden. Das sind die Mängel, die uns besonders zurückwerfen. Spielerisch hat die Mannschaft einiges drauf und braucht sich gegen andere Bezirksliga-Teams nicht zu verstecken", sagt der SCB-Pressesprecher. Der erfahrene Funktionär geht davon aus, dass es Trainer Ibo Cöl erneut gelingt, die Mannschaft in die richtige Spur zu bringen.

Der SCB begann zwar offensiv, den ersten Treffer markierten aber die Sudberger (15.). Phil Eilenberger erzielte den Ausgleich (26.), doch Sudberg markierte noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:1. Nach Chancen für die Taler kamen die Gäste durch einen Konter zum 3:1. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und brachten den Sieg sicher über die Zeit.

SCB: Brückner - Ziegler, Teiwes, Joseph, Kriegel, Waldt, Weber (70. Mucci), Lane, Eilenberger, Omeirat (35. Erkens), Schütz.

Aufrufe: 015.9.2014, 11:10 Uhr
Rheinische Post / klmAutor