2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neandertal verliert den Anschluss

Rückstand vor dem Spiel gegen die Solinger schon bei zehn Zählern

Verlinkte Inhalte

SCB Neandertal - Vatanspor Solingen. Für die Neandertaler wird die Tabellenlage in der Bezirksliga nach der Niederlage beim TVD Velbert immer prekärer. Dies sieht auch Ibo Cöl so. "Zehn Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bedeuten bei sechs Absteigern schon eine ganz Menge. Trotzdem werden wir alles daran setzen, dass wir die Klasse halten", erklärt der SCB-Trainer.
Cöl ist allerdings klar, dass am Sonntag (15 Uhr, Anlage Heinrich-Heine-Gymnasium) eine schwere Aufgabe auf die Taler wartet. Immerhin kommt der Tabellenfünfte. "Wenn uns gegen die starken Solinger ein Remis gelingt, haben wir schon einiges erreicht", sagt Cöl. Zumal er weiterhin personelle Probleme hat. Neben dem langzeitverletzten Torjäger Kevin Schütz fällt mit Kevin Lange ein weiterer wichtiger Stürmer (Sperre) aus. Zudem fehlen die Stammspieler Imad Omeirat (Sprunggelenk) und Hamdi Özlük (Verdacht auf Bandscheibenvorfall). Dafür kehrt nach überstandener Augenverletzung Torwart Jürgen Brückner wieder in den Kader zurück. Sein Comeback feiert zudem Stürmer Alfred Ziegler. "Wir sind froh, dass unser bisheriger Co-Trainer sich bereiterklärt hat, wieder für uns aufzulaufen. Er wird im Offensivbereich sicherlich für Belebung sorgen", erklärt Cöl, der bereits auf die nächsten Aufgaben blickt.

Neuer Co-Trainer beim SCB ist der bisherige Coach von ME-Sport Bilal Büyükdemir. Allerdings müssen die Mitglieder noch die Fusion beider Vereine bei den anstehenden Jahreshauptversammlungen - Mettmann-Sport tagt heute, der SCB am Samstag, 21. März - offiziell beschließen. Die bisherige zweite Mannschaft des SCB spielt bereits für ME-Sport - der Klub hat laut Ibo Cöl im Seniorenbereich fast keine Spieler mehr - in der Kreisliga B und soll dort den Klassenerhalt schaffen.

Aufrufe: 013.3.2015, 09:14 Uhr
RP / klmAutor