2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neandertal setzt sich mit flotter Offensive durch

4:2-Erfolg gegen den SSV Sudberg

Verlinkte Inhalte

Einen wichtigen Sieg landete der SCB Neandertal in Sudberg. Durch den Dreier behält er die Option für die Sicherung des Klassenerhalts. "Das war heute eine überzeugende Vorstellung, die für die Zukunft hoffen lässt. Zumal wir in den nächsten Wochen fast nur auf Gegner treffen, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen", erklärt SCB-Pressesprecher Arno Karls.
In Sudberg nahmen die Taler direkt das Heft in die Hand und markierten früh die 1:0-Führung. Eine feine Kombination über Boris Weber und Fabian Gräber schloss Tobias Teiwes zum 1:0 ab. Die Gäste agierten druckvoll und hatten durch Eduard Ziegler, der nach einen Sololauf über den halben Platz mit einem platzierten Distanzschuss am aufmerksamen Schlussmann scheiterte, die nächste gute Möglichkeit (25.). Eine weitere Chance durch Fabian Gräber vereitelte ebenfalls der SSV-Keeper.

Eine Minute nach dem Seitenwechsel nutzte Tobias Teiwes die gute Vorarbeit von Boris Weber zum 2:0. Dann kamen die Gastgeber nach einem Patzer von Timo Schütz zum Anschlusstreffer (64.). Der eingewechselte Hasret Sebat hatte danach Pech mit einem Pfostenschuss. Nach einem der seltenen Konter der Sudberger fiel aus dem Gewühl heraus der Ausgleich. Die Ballfreunde setzten ihr flottes Offensivspiel fort. Dieses Engagement wurde belohnt. Der stark spielende Boris Weber war in der 88. Minute zur Stelle und überwand den SSV-Torwart mit einem Heber. Mit dem Schlusspfiff traf Sebat zum 4:2.

SCB Neandertal: Brückner - T. Schütz, Erkens, Ziegler, Özlük, Gräber, Teiwes (75. Sebat), Waldt, Ehe, Görgülü (75. James), Weber.

Aufrufe: 023.3.2015, 10:45 Uhr
RPAutor