2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

Neandertal braucht ein Wunder

Die Mannschaft von Ibo Cöl gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

SCB Neandertal - FSV Vohwinkel. Einen dicken Hals hatte Ibo Cöl am vergangenen Sonntag nach der Niederlage beim damaligen Vorletzten SV Wermelskirchen. "Was wir da geboten, haben war grottenschlecht. Da fehlte es an Einsatz- und Laufbereitschaft und kämpferischer Einstellung. So ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen", sagte der SCB-Trainer.

Das habe er der Mannschaft am Dienstagabend bei einer Besprechung noch einmal deutlich gemacht, unterstrich Cöl. Ähnlich wie Pressesprecher Arno Karls es schon direkt nach dem Abpfiff formulierte, hat auch Cöl den Eindruck, dass einige Spieler sich bereits mit dem Abstieg abgefunden haben oder mit einem Vereinswechsel liebäugeln. "Bei der Besprechung habe ich etwas lauter darauf hingewiesen, dass ich gegen den FSV Vohwinkel eine Reaktion erwarte und darauf setze, dass sich alle Spieler des Kaders bis zum letzten Spieltag voll für den Klassenerhalt einsetzen. Dies haben mir meine Jungs zugesichert." Cöl hofft, dass der Großteil des Kaders zusammenbleibt und sich die Spieler auch unter dem neuen Trainergespann mit Alfred Ziegler und Tobias Teiwes für den Verein einsetzen. Es sieht aber so aus, dass neben Kevin Schütz auch Phil Eilenberger den Klub in Richtung ASV Mettmann verlassen wird. Er würde in Zukunft dann wieder mit seinem Zwillingsbruder Marc in einem Team spielen.

Ibo Cöl setzt am Sonntag (15 Uhr Sportanlage am Heinrich-Heine-Gymnasium) gegen den Tabellenzweiten Vohwinkel auf eine Überraschung. "Wir haben einige Spiele in dieser Saison unglücklich verloren. Warum sollte uns gegen den Favoriten nicht mal das Glück zur Seite stehen? In unserer derzeitigen Situation würde uns ein Dreier sehr guttun", sagt er.

Aufrufe: 017.4.2015, 14:00 Uhr
RP / klmAutor