2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

NDR dreht Speedometer-Test bei Empor Zarrentin

Pünktlich zu Beginn des Trainings des TSV Empor Zarrentin am Dienstagabend öffnete der Himmel seine Schleusen. Doch das konnte weder die Kicker noch FuPa davon abhalten, nach dem Spieler mit dem härtesten Bums zu suchen. Zumal der NDR fürs Nordmagazin darüber einen Beitrag gedreht hat.

Um es vorweg zu nehmen: unser Rekord von 128 km/h, aufgestellt von Florian Matuschek vom SV Borussia Bresegard-Moraas wurde auch diesmal nicht gebrochen. Das tat aber dem Spaß, den an diesem Abend alle hatten, keinen Abbruch. Sogar TSV Empor-Geschäftsführer Andreas "Uli Hoeneß" Lutz testete seine Schusskraft und kam mit Straßentretern bis auf 74 Stundenkilometer.

Den härtesten Bums hat aber Lukas "Marci" Matha aus der 1. Mannschaft mit 118 km/h. Dicht gefolgt von seinen Mannschaftskameraden Sebastian "Basti" Brandt, Christoph "Göhni" Göhner und Nico Günther mit jeweils 117 km/h. Auch der Bums von Tom "Tommi" Zöllner aus der 2. Mannschaft kann sich sehen lassen: Er beschleunigte das Leder auf satte 116 Sachen.

Nicht unter den Tisch fallen sollen die Leistungen der beiden Youngster, Joe Turner und Lasse Rehbohm: Joe (13 Jahre alt, spielt in der C-Jugend) schaffte unglaubliche 88 Stundenkilometer und auch Lasse, ein halbes Jahr jünger als Joe und D-Jugend Spieler, haute den Ball mit 79 Sachen ins Netz.

Insgesamt erreichte der Verein, vom D-Jugend Spieler bis zum Geschäftsführer, an diesem Abend einen beachtlichen Durchschnittswert von 102,1 und das Alles festgehalten von der Kamera des NDR-Reporters Frank Stuckatz.

Die kompletten Ergebnisse sind nachzulesen in der Schussranking-Tabelle bei FuPa-MV. Wenn auch Euer Verein am Speedometer-Test teilnehmen will, dann sendet eine Mail an fupa@svz.de unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer.

Aufrufe: 021.5.2015, 14:00 Uhr
Peter TäufelAutor