2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Besondere Meister-Momente: Die Nauroder C-Junioren touren mit dem Meister-Bus durch die östlichen Vororte. Foto: Letzerich.
Besondere Meister-Momente: Die Nauroder C-Junioren touren mit dem Meister-Bus durch die östlichen Vororte. Foto: Letzerich.

Nauroder C-Junioren sind Kreismeister

2:0-Triumph über Sonnenberg im letzten Saisonspiel entscheidet hochspannendes Meisterrennen

NAUROD. In der C-Junioren Keisliga Wiesbaden kam es am letzten Spieltag zu einem regelrechten Endspiel um die Meisterschaft zwischen dem 1.FC Naurod und der Spvgg. Sonnenberg. Beide Teams hatten im Laufe der langen Saison wenig anbrennen lassen und die Kreisliga dominiert. Sonnenberg hatte nur einmal verloren und zweimal Unentschieden gespielt, Naurod hatte sogar noch ein Unentschieden weniger zu verzeichnen und damit zwei Punkte Vorsprung vor dem alles entscheidenden Spiel.
Das Spiel hatte mit etwa 100 Zuschauer eine würdige Kulisse. Die Gäste aus Sonnenberg machten von Beginn an Druck, konnten aber den höheren Ballbesitzanteil nicht in klare Torchancen ummünzen. Naurod stand hochkonzentriert in der Defensive, machte geschickt die Räume zu und kombinierte sich nach Balleroberung schnell nach vorne. Die Mannschaft vom Kellerskopf bekam zusehends mehr Sicherheit, war in den Zweikämpfen präsenter und erarbeitete sich nach und nach gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Pause.
Alexander Meier auch für Naurod ein "Fußballgott"

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Sonnenberg bemühte sich, aber Naurod stand gut und konnte sich durch die quirligen Außenspieler Luis Molina und dem starken Robert Koßmagk immer wieder schnell nach vorne kombinieren und sich gute Chancen erarbeiten. Nach einem Eckball für Sonnenberg eroberte dann der Nauroder Stürmer Philipp Zimmermann den abgewehrten Ball in der eigenen Hälfte und bediente mustergültig den durchstartenden Alexander Meier, der seine Schnelligkeit ausspielen konnte und zum vielumjubelten 1:0 (49.) einschob. Das gab den Gastgebern noch mehr Rückenwind, dem Sonnenberg immer weniger entgegenzusetzen hatte. In der Nachspielzeit unterschätzte der Sonnenberger Torhüter einen langen Freistoß des Nauroder Kapitäns Luis-Tom Letzerich, sodass Naurod noch auf 2:0 (70.+3) erhöhen konnte.
Trainerduo Letzerich/ Molina: "Beste Saisonleistung"
Nach dem Schlusspfiff brachen dann bei den Naurodern alle Dämme und die Meisterschaftsfeier konnte beginnen. Klassenleiter Siggi Mauer konnte direkt die Siegerehrung vornehmen und ließ es sch nicht nehmen, lobende Worte an beide Teams zu verteilen, die scherlich auch in der Gruppenliga eine ordentliche Rolle gespielt hätten. "Beide Teams hätten aufgrund ihrer Saisonleistung die Meisterschaft verdient. Wir haben es geschafft, heute unsere beste Saisonleistung abzurufen und dieses Spiel verdient gewonnen. Wir sind stolz auf die Leistung und die Entwicklung unseres Teams über die gesamten Saison hinweg." freute sich das Nauroder Trainergespann Jose Molina und Frank Letzerich.
Meisterrunde auf Party-Bus

Der souverän leitende Schiedsrichter Christian Bissinger hatte keine Mühe mit dem fair geführten Spiel, was angesichts der Brisanz für den Charakter der beiden Teams spricht. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Teams in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Auf die Nauroder Jungs wartete dann noch ein besonderes Schmankel: Eine "Meisterrunde" mit dem Doppeldecker-Party-Bus durch Auringen und Naurod.

Der Nauroder Meisterkader: Nils Mahr, Alexander Glaser, Alexander Meier, Anthony Hall, Anton Pfannebecker, David Roth, Fabian Burkardt, Fabian Stöhr, Finn-Ole Walther, Julius Schmidt, Justin Hiess, Luis Molina, Luis-Tom Letzerich, Max Geilich, Mika Streck, Moritz Schmidt, Noah Herwig, Philipp Zimmermann, Robert Koßmagk / Trainer: Jose Molina, Frank Letzerich
Aufrufe: 025.6.2016, 10:00 Uhr
Frank LetzerichAutor