2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Naumburg oder Stedten?

Eins der beiden Teams darf in die Relegation +++ Gipfeltreffen ohne Folgen in Bernburg

Es ist die bestmögliche Konstellation vor dem letzten Spieltag: Der Tabellenführer Askania Bernburg II hat den SV Merseburg 99 zu Gast, den Zweitplatzierten. Das Spitzenspiel hätte beinahe zum Alles-oder-Nichts-Spiel um die Meisterschaft werden können, aber die 99er ließen zuletzt gegen Zeitz und Elster Punkte. Feiern wird nach dem Abpfiff aber auch der Merseburger Anhang - denn unabhängig vom Ergebnis geht es für die Zenau-Elf gemeinsam mit Bernburg II hoch in die Verbandsliga. Möglich machen das die Rückzüge in der Oberliga und der Verbandsliga. Blau-Weiß Farnstädt könnte zwar noch Zweiter werden, hat seinen Aufstiegsverzicht aber bereits erklärt. Spannender wird es also im Keller!

Vor wenigen Wochen sah die Konstellation ein Relegationsspiel zwischen den Tabellen-Vierzehnten der Landesliga Nord und Süd vor. Vor zwei Wochen dann stand fest: Die Tabellen-Vierzehnten beider Staffeln bleiben in der Liga. Naumburg und Stedten waren abgestiegen - aber auch das hat sich wieder geändert! Inzwischen spielen die Tabellen-Fünfzehnten beider Staffeln um den Verbleib in der Liga. Naumburg (22 Punkte) und Stedten (21) Punkte können also unverhofft weiter hoffen. Damit Romonta noch an Naumburg vorbeikommt, muss Stedten gegen Braunsbedra gewinnen und Naumburg darf nicht gegen Lüttchendorf gewinnen. Holt Naumburg die drei Punkte, gehen die Radig-Elf in die Relegation! Der Spieltag im Überblick:

SV Eintracht Elster - SV Blau-Weiß Dölau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (Gommern)

SG Blau-Weiß Brachstedt - 1. FC Weißenfels (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Tim Gräbitz (Elster)

SG Rot-Weiß Thalheim - 1. FC Zeitz (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marco Uhlmann (Welsleben)

SV Romonta Stedten - SV Braunsbedra (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Silvio Schaller (Naumburg BC)

Naumburger SV - SV Eintracht Lüttchendorf (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Jens Dietzmann (Rehmsdorf)

SV Blau-Weiß Farnstädt - SG Ramsin (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Steffen Reise (Sangerhausen)

TV Askania Bernburg II - SV Merseburg 99 (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Janke (Besiegdas)

SV Grün-Weiß Annaburg - Blau-Weiß Zorbau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Jürg Schaper (Reideburg)
Aufrufe: 011.6.2015, 17:27 Uhr
Thomas RinkeAutor