2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Hat die TSG Nattheim mit zwei Buden zum Sieg geschossen: Patrick Brümmer. Foto: Heidenheimer Zeitung
Hat die TSG Nattheim mit zwei Buden zum Sieg geschossen: Patrick Brümmer. Foto: Heidenheimer Zeitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nattheimer Abwehrriegel

Bezirksliga: Vier Spieler der TSG Nattheim stehen nach dem 2:0-Erfolg gegen Lorch in der "Elf der Woche".

Verlinkte Inhalte

Durch den 2:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lorch bleibt die TSG Nattheim in Schlagdistanz zur Spitzengruppe der Bezirksliga. Der Lohn dafür: Gleich vier TSG-Spieler stehen in der "Elf der Woche" des elften Spieltags.

Der Sturm

Im Sturm der Elf der Woche finden sich drei echte (Heidenheimer) Goalgetter wieder: Patrick Brümmer (TSG Nattheim) etwa hat zehn Saisontore auf dem Konto, Markus Gassner (FV Sontheim) sogar schon elf. Und: Beide Torjäger haben ihre Teams am Sonntag zum Sieg geschossen. Gassner machte zwei Buden beim Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Bargau, Brümmer machte beide Buden gegen Lorch. Der dritte Stürmer der Elf der Woche, Matthias Kolb (TSG Schnaitheim) war sogar noch besser aufgelegt. Gegen den SV Wört erzielte er alle drei Tore seines Teams. Auch Kolb gehört mit jetzt zehn erzielten Toren selbstredend zu den Top-Torjägern der Liga. Alle drei bilden die (Heidenheimer) Angriffsreihe der "Elf der Woche" des elften Spieltags.



Top-Torjäger der Bezirksliga ToreSpiele11m 1. Mayer,
Kevin (24)
11 8 1/2 Gassner,
Markus (29)
11 9 -/- 3. Profil ohne Bild! Kolb,
Matthias (30)
10 7 -/- Brümmer,
Patrick
10 8 -/-

Das Mittelfeld

Im Mittlfeld steht - wieder einmal, könnte man fast sagen - Halil Hajtic (Türkspor Heidenheim). Bereits zum vierten Mal steht Hajtic in dieser Saison in der Elf der Woche. Und das sicher nicht unverdient. Beim 2:1-Sieg gegen Mitaufsteiger Normannia Gmünd II machte er beide Buden. Neben ihm stehen zwei Debütanten: Severin Kaufmann (FV 08 Unterkochen) und Manuel Illenberger (SV Neresheim). Kaufmann avancierte am Sonntag zum Matchwinner, legte beim 3:2-Sieg gegen den VfL Gerstetten einen Treffer auf und erzielte einen selbst. Illenberger machte sogar beide Treffer beim 2:0 gegen den TV Neuler selbst. Auch in der Elf der Woche: Kaufmanns Konkurrent von Sonntag, Christian Drechsler vom VfL Gerstetten. Auch er war am Wochendende als Torschütze erfolgreich.

Die Abwehr

Die Abwehr der Elf der Woche ist ein reines Nattheimer Bollwerk. Moritz Lankes, Markus Burr und Moritz Speth. Gegen die Sportfreunde Lorch hielten die drei den Laden dicht, ließen kaum Chancen und kein Gegentor zu. Burr steht zum zweiten Mal in der Elf der Woche, Lankes und Speth feiern Premiere.

Der Torhüter

Im Tor der Elf der Woche steht Tobias Emer vom TV Neuler - auch wenn er am Sonntag zwei Mal hinter sich greifen musste, bekam er die meisten Stimmen in seinem Team.



So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 013.10.2015, 10:52 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost Autor