2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der TuS Nahne muss am Wochenende beim SV Rasensport antreten. F: Nico-Andreas Paetzel
Der TuS Nahne muss am Wochenende beim SV Rasensport antreten. F: Nico-Andreas Paetzel

Nahne im Topspiel bei Raspo

Sami Tarllamishaj Neuzugang in Gretesch - Bastian Bartke (SV Pye) tippt die Spiele

Das Topspiel an der Kokschen Strasse zwischen SV Raspo und dem TUS Nahne stellt die restlichen Partien des dritten Spieltages in den Schatten. Verfolger Eintracht (beim SV Kosova) und Meisterschaftsanwärter TUS Haste in Hellern wollen oben dran bleiben, haben aber keine leichten Aufgaben zu lösen. Gretesch gegen OSC, SCL II gegen SV Roj und BW Schinkel gegen SC Türkgücü II wollen mit Punktgewinnen einen totalen Fehlstart vermeiden.
Blau Weiß Schinkel - SC Türgücü II, Sonntag 14.00 Uhr (Fupa-Liveticker)
Mit dem 5-1 gegen den SV Hellern ist die Landesliga-Reserve des SC Türkgücü optimal in die neue Saison gestartet. "Über die gegen SV Hellern (5:1) gezeigte Leistung meiner Mannschaft bin ich natürlich happy", sagte Coach Nihat Derya. Am Sonntag kann seine Mannschaft in Bestbesetzung bei Blau Weiss Schinkel antreten und will dort gewinnen.
Der Überraschungs- "Fünfte" der letzten Saison Blau Weiß Schinkel ist mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen noch nicht richtig in Form. Auch die Aufgabe gegen den starken und selbstbewussten Aufsteiger wird sehr schwer für die junge Truppe von Trainer Peter Menkhaus. Bei einer Niederlage droht ein Fehlstart, zumal man am kommenden Wochenende beim Spitzenteam in Haste antreten muss.

SC Lüstringen II – SV Roj, Sonntag 14.00 Uhr
Der SCL muss unbedingt punkten um nach zwei deutlichen Niederlagen einen totalen Fehlstart zu vermeiden. Der SV Roj will sich weiter nach oben orientieren und gegen einen angeschlagenen Gegner die Punkte mitnehmen.
„Für einige Jungs ist es etwas Besonderes gegen ihren Ex-Verein SC Lüstringen zu spielen“, sagt der Trainer des SV Roj Björn Dreß. Er muß auf einige Leistungsträger verzichten und sieht die Landesliga-Reserve des SC Lüstringen deshalb in der Favoritenrolle.
Lulzim Lakna, der den im Urlaub befindlichen Coach Angel Pereio vertritt, sagte zum bisherigen Saisonverlauf: „Die beiden Spiele sind für uns unglücklich gelaufen. Wir haben im Moment Probleme im defensiven Bereich. Ich bin zuversichtlich, dass wir schon am Sonntag gegen SV Roj wieder punkten. Gegen OSC durften wir nicht verlieren und gegen Nahne hatten wir keine Chance, das ist eine klasse Mannschaft."

TSG Burg Gretsch - OSC, Sonntag 15.00 Uhr
"Wir werden Gretesch nicht unterschätzen", sagte Trainer Andreas Cabus vom OSC. Mit Oliver Mansfeld und Simon Tholen stehen ihm zwei starke Offensivkräfte wieder zur Verfügung. OSC-Keeper Peter Kunze kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Bei der TSG fehlt neben dem verletzten Daniel Grelle urlaubsbedingt erneut Stammkeeper Sven Bollmann. Durch den ab sofort spielberechtigten Neuzugang Sami Tarllamishaj erhofft sich Gretesch mehr Ruhe und Ordnung im Mittelfeld. „Wir werden gegen den OSC auf Sieg spielen“, gibt sich Coach Naoufal Bouakhri deshalb durchaus optimistisch.


SV Rasensport - TUS Nahne, Sonntag 15.00 Uhr
Der SV Rasensport ist offenbar von Beginn an in der Kreisliga angekommen und befindet sich nach dem Startsieg und dem 2-1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den Mitfavoriten TUS Haste
in der richtigen Spur um das Ziel Wiederaufstieg zu realisieren. Erneut sind die Rasensportler gegen den TUS Nahne Ausrichter eines Topspiels. Die offensiv starken Gäste um das Angriffsduo Werth/Negwer werden auch von der Raspo-Abwehr schwer auszuschalten sein.

"Wir bekommen im Augenblick viele Geschenke,“ sagte Trainer Heinz Inderheide direkt nach dem letzten Spiel und wollte damit wohl die Leistung seiner Mannschaft nach den Kantersiegen (6:2 gg Gretsch und 8:0 gg SLC II) relativen. In Unterzahl (gelb-rot TW Amiri Pouya) lief gegen den Aufsteiger aus Burg Gretesch tatsächlich in der zweiten Halbzeit nur noch sehr wenig zusammen. Dennoch wird sich die Truppe um Mannschaftskapitän Felix Negwer im Topspiel in Bestform präsentieren und versuchen, den guten Auftakt mit einem Erfolg zu vergolden.

SV Hellern – TUS Haste, Sonntag 15.00 Uhr
Ausgerechnet im Topspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Rasensport musste der TUS Haste nach früher Führung am Ende eine unnötige 1:2-Niederlage hinnehmen. Die spielstarke Haster Mannschaft hat genügend Potenzial um sich im richtungweisenden Spiel beim SV Hellern durchzusetzen. Die Hellboys zeigten zuletzt noch wenig Stabilität in der Defensive und mussten am Wochenende mit 1:5 eine bittere Niederlage beim Aufsteiger SC Türkgücü hinnehmen.

SSC Dodesheide II – Piesberger SV, Sonntag 15.00 Uhr (Fupa Liveticker)
Mit viel Selbstbewusstsein aber ohne den rot gesperrten Daniel Schröder tritt der Piesberger SV nach dem guten Saisonstart mit vier Punkten in zwei Spielen bei SSC Dodesheide II an.
Pye wird sich mit dem bisher erreichten nicht zufrieden geben. Trotz der Niederlage beim SV Eintracht will sich Dodesheide nach oben orientieren. Dazu sind die drei Punkte gegen Pye sicher fest eingeplant. In der letzten Saison ging das Heimspiel allerdings noch mit 2-4 verloren.

SV Kosova – SV Eintracht, Sonntag 15.00 Uhr
Eintracht überzeugte in den ersten beiden Spielen und erreichte zwei Siege trotz großer personeller Probleme. Der Kader ist in diesem Jahr stärker besetzt als in den vergangen Jahren. Mit einem Erfolg beim SV Kosova kann sich die Truppe von Trainer Markus Lepper an der Spitze festsetzen.
Der SV Kosova muss zwar weiterhin auf vier Leistungsträger verzichten. Aber mit den Rückkehrern Florim Osmanaj, Ardian Spahija und Fidan Sylemani ist das Team gegenüber dem letzten Spiel vor einer Woche (0:3 gg SV Roj) deutlich stärker besetzt, sagte uns der Langzeitverletzte Festim Bequiri. Dessen Heilungsprozess sei noch lange nicht abgeschlossen und er hoffe im Moment auf eine Fortsetzung seiner sportlichen Laufbahn.

SC Kosmos - SV Atter, Sonntag 15.00 Uhr
Der SV Atter befindet sich im Aufwind. Vor allem offensiv läuft es mit sieben Toren in zwei Spielen ausgezeichnet. Allerdings musste die Truppe von Trainer Mario Beckmann auch bereits neun Treffer hinnehmen. Falls die Mannschaft in der Defensive stabiler auftritt bestehen durchaus Chancen beim SC Kosmos zu punkten. Kosmos muss auf die rot gesperrten Alexei Ratke und Waldemar Warmbold verzichten. Die Truppe von Trainer M. Kameric will unbedingt gegen den SV Atter punkten um nach bisher null Punkten einen totalen Fehlstart zu vermeiden.

Kreisliga-Tipps:

In der vergangenen Woche tippte Ricardo Werth die Spiele des Wochenendes. Er tippte kein Ergebnis richtig. Viermal sagte er die richtige Tendenz voraus.

Ein noch besseres Ergebnis erhofft sich Bastian Bartke vom Piesberger SV der die nachfolgenden Spiele tippt:

SC Lüstringen - SV Roj 1:5
BW Schinkel - SC Türkgücü II 1:3
SV Kosova - SV Eintracht 1:3
SV Hellern - TUS Haste 0:2
SSC Dodesheide II - SV Pye 1:2
TSG Burg Gretesch - OSC 2:2
SC Kosmos - SV Atter 2:1
SV Rasensport - TUS Nahne 2:1

Aufrufe: 029.8.2014, 15:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor