2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Während es für den ASV Idar Oberstein um die goldene Ananas geht, kann sich Kirn-Sulzbach noch retten. F: Görner
Während es für den ASV Idar Oberstein um die goldene Ananas geht, kann sich Kirn-Sulzbach noch retten. F: Görner

Nahbollenbach hat noch eine Rechnung offen

Topspiel gegen Hohl Idar Oberstein +++ Kellerduell steigt beim ASV +++ Vorschau auf den 22. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. In der Hinrunde landete der FC Hohl Idar Oberstein über die SpVgg Nahbollenbach einen Last-Minute-Sieg, wie er im Buche steht. In der letzten Minute der regulären Spielzeit nahm Kevin Kaufmann maß und traf zum 3:2-Siegtreffer. Die Nahbollenbacher haben somit sicherlich noch eine Rechnung mit der Spielvereinigung offen. An der Offensivstärke des FC hat sich jedoch auch in der Rückrunde nichts geändert, die 58 Tore des Tabellenzweiten kann nur Idarwald übertreffen. Wer die Idar Obersteiner Stürmer in Aktion sehen will, sollte sich also am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf den Weg nach Nahbollenbach machen - es lohnt sich!

FC Viktoria 09 Hennweiler - SG Idarwald (So 15:00)
Im Duell gegen Idarwald hat Hennweiler die bessere Ausgangslage inne. Sieben Punkte holte der FC aus den letzten fünf Spielen, während Idarwald nur drei Zähler einfuhr. Auch das Hinrundenspiel spricht für die 09er: Mit 4:3 besiegte die Mannschaft aus Hennweiler die Idarwälder.


SV Bergmannself Bundenbach - SV Oberhausen (So 15:00)
Während es für die Bundenbacher in der Tabelle zuletzt bergab ging, kletterte der SV aus Oberhausen einen Rang hinauf. Auch die Bilanz der letzten fünf Spiele spricht für die Oberhausener: Acht Zähler holte die Mannschaft, die Bergmannself ergatterte sieben.


SV 1888 Niederwörresbach - SpVgg Hochwald (So 15:00)
In den vergangenen vier Duellen konnte Hochwald keinen einzigen Punkt gegen den SV aus Niederwörresbach einfahren. Vor allem das letzte Aufeinandertreffen endete besonders bitter für die Spielvereinigung: Mit 7:1 besiegten die 88er die Mannschaft aus dem Hochwald.

ASV Idar Oberstein - SC Kirn-Sulzbach (So 15:00)
Rein rechnerisch ist Idar Oberstein zwar noch nicht weg vom Fenster, aber wenn man die Situation realistisch betrachtet ist der ASV-Abstieg bereits besiegelt. Nichtsdestotrotz schägt sich das Team weiterhin wacker. Kommenden Sonntag empfängt das Schlusslicht den SC Kirn-Sulzbach, welcher sich inmitten des Abstiegskampfes befindet.


SV Buhlenberg - SC Birkenfeld (So 15:00)
Zum achten Mal in dieser Saison grüßt der SC Birkenfeld von der Tabellenspitze, welche er erst am vergangenen Sonntag wieder erklomm. Am Sonntag reist das Team als Ligaprimus zum SV Buhlenberg. Der aktuell auf Platz sechs rangierende SV ist sicherlich kein leichter Gegner für die Mannschaft rund um das Trainergespann Helge Dietze und Daniel Washington.


TuS Breitenthal/Oberhosenbach - TuS Oberbrombach (So 15:00)
Drei Spiele, drei Siege. Die Bilanz des TuS Oberbrombach gegen den TuS Breitenthal/Oberhosenbach spricht eine deutliche Sprache. Auch die Tabelle steht auf Seiten der Oberbrombacher: Während die Oberhosenbacher gegen den Abstieg kämpfen schnuppert das Gästeteam Höhenluft.


TuS Kirschweiler - SV Niederhambach (So 15:00)
Nur ein Punkt trennt den TuS Kirschweiler vom SV Niederhambach. In sieben Duellen in der A-Klasse zog der SV fünf Mal den Kürzeren und siegte ein Mal. Die siebte Partie endete mit 3:3 unentschieden. Am Sonntag reisen die Niederhambacher mit Rückenwind nach Kirschweiler: Vier Spiele in Folge gewann das Team zuletzt.

Schiedsrichter: Jens Grünagel (Freisen)
Aufrufe: 017.3.2017, 06:30 Uhr
Xenia SchippAutor